Festplatte fängt zu "rattern" an...

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,
nach einem Leerlauf von gut 5 - 10 min fängt meine Festplatte an, komische Geräusche zu machen. Das Geräusch ähnelt dem, wie wenn man etwas löscht. Habt Ihr ne Idee?
- Bildschirmschoner hab ich abgeschaltet, auch wenn ich diesen einschalte, ist das selbe Resultat.
- Wenn ich MP3s im Hintergrund laufen lasse, passiert das Selbe.
Jedoch: Sobald ich z. B. Irfanview oder andere Programme öffne, ist das Geräusch weg.

Checkdisk hab ich auch schon drüberlaufen lassen.
Gruss Lokomo
 
  • #2
sichere lieber deine daten. am ende ist sie nicht mehr so fit und gibt bald den geist auf.
 
  • #3
Hi,

Lad' Dir beim Hersteller der Festplatte ein Testprogramm runter (bei IBM/Hitachi: Drive Fitness Test, bei Maxtor: PowerMax...) und lass' deine Festplatte mal testen.
Ansonsten Daten sichern, aber das hat nogger Dir ja schon geraten...

Gruß
Sven
 
Thema:

Festplatte fängt zu "rattern" an...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben