Festplatte findet der PC nicht richtig ...

Dieses Thema Festplatte findet der PC nicht richtig ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragi, 29. Dez. 2009.

Thema: Festplatte findet der PC nicht richtig ... So, wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir noch eine Festplatte zugelegt. Habe den Rechner neu installiert, die...

  1. So, wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir noch eine Festplatte zugelegt. Habe den Rechner neu installiert, die Platten soweit formatiert.

    Nun stehe ich vor folgendem Problem:

    5 Festplatten sind es, eine wird unter Computer in Windows 7 nicht angezeigt. Jedoch steht sie im Bios. Auch in der Computerverwaltung steht sie drin.
    Buh, wollte sie noch einmal nun formatieren (aus lt. Verzweifelung), aber selbst das geht nicht. Formatieren ist grau unterlegt bei der Platte.
    Angezeigt wird auch, daß sie wohl einwandfrei funktioniert .. nur: Ich seh sie ja nun nicht :'(.

    Jemand ne Idee? Braucht ihr mehr Infos?
     
  2. Schreib hier bitte mal den Link dazu.......

    Hast Du die 5 Platten? oder etwa Partitionen? in einem PC?

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,157805.0.html
    Mal lesen - nirgendwo findet man bei Dir genaue Angaben zur Konfiguration.....
     
  3. Ha, Frau war auch tätig! Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! Ich habe nun einfach mal den Laufwerkbuchstaben geändert und siehe da: Sie ist da. Trotzdem merkwürdig, es war keiner doppelt ....

    Zur Info: Habe 5 Platten und eine davon ist partioniert .... Dragi, die den Hals nicht vollkriegt *g* ....

    Sehr schön, dann kann ich mich ja jetzt wieder mit Word beschäftigen :|.
     
  4. Ich glaube, jetzt gibts ein Missverständnis. Alles richtig! 5 Platten und diese werden mir auch angezeigt und funktionieren, wobei eine davon gestückelt ist, wie man sieht.
    Also Anzeige im Computer 6 Zugriffe wie es sein soll.

    [​IMG].
    Sorry, das Bild ist net so dolle von Paint habe ich keine Ahnung und mein Photopaint ist noch nicht wieder installiert.
     
  5. Da bekommt man ja Augenkrebs........
     
  6. Na, das wollen wir ja nicht, reicht ja, wenn ich den Sch ... schon habe ......

    Bild nun ausgewechselt.
     
  7. Mh, und ein kleines neues Problem. Eine Festplatte ... läßt sich überhaupt nicht formatieren, geschweige denn das Volume löschen. Wenn ich z.B. Volumen löschen sage, erscheint: Die aktive Systempartition auf diesem Datenträger darf nicht gelöscht werden? Hä? Die ist nicht partioniert und da befindet sich auch kein BS drauf.

    Wollte sie auch nur formatieren, weil ich ne Fehlermedlung bekomme so nach der Richtung (wird mir gerade nicht angezeigt sorry). Es wird umgelagert, wegen Sektoren, soll die Daten vorsorglich sichern, überprüfen -> ggf. austauschen! Sagt Magix Tuning 2010.

    Auf der anderen Seite: Wenn ich sie überprüfe ... erscheint danach: Fehlerfrei .. so steht es auch in der Datenträgerverwaltung. Tja, das ist wieder sowas, was ist net verstehe.



    Nachtrag: Auch im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
     
  8. Magix Tuning 2010 - was ist dat denn - mir kommt sowas nicht in die Nähe meiner Computer.........
    Was sagt denn Testdisk/DiskDirector/Parted Magic/gparted oÄ?
    Vielleicht ist diese angeblich unpartitionierte ( ?) Platte ( wird sie denn als unzugeordnet angezeigt???) aktiv gesetzt?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte findet der PC nicht richtig ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista findet Festplatte nicht mehr Windows Vista Forum 17. Feb. 2009
Bios findet Festplatte nicht mehr Hardware 19. März 2007
W2000 findet auf der 2ten Festplatte kein Dateisystem Windows XP Forum 8. Jan. 2007
WinXP findet beim Installieren keine Festplatte Windows XP Forum 26. Dez. 2006
Installation XP, findet Festplatte nicht Windows XP Forum 5. Juli 2006