Festplatte findet der PC nicht richtig ...

  • #1
D

Dragi

Guest
So, wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich mir noch eine Festplatte zugelegt. Habe den Rechner neu installiert, die Platten soweit formatiert.

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

5 Festplatten sind es, eine wird unter Computer in Windows 7 nicht angezeigt. Jedoch steht sie im Bios. Auch in der Computerverwaltung steht sie drin.
Buh, wollte sie noch einmal nun formatieren (aus lt. Verzweifelung), aber selbst das geht nicht. Formatieren ist grau unterlegt bei der Platte.
Angezeigt wird auch, daß sie wohl einwandfrei funktioniert .. nur: Ich seh sie ja nun nicht :'(.

Jemand ne Idee? Braucht ihr mehr Infos?
 
  • #3
  • #4
Ha, Frau war auch tätig! Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! Ich habe nun einfach mal den Laufwerkbuchstaben geändert und siehe da: Sie ist da. Trotzdem merkwürdig, es war keiner doppelt ....

Zur Info: Habe 5 Platten und eine davon ist partioniert .... Dragi, die den Hals nicht vollkriegt *g* ....

Sehr schön, dann kann ich mich ja jetzt wieder mit Word beschäftigen :|.
 
  • #6
Ich glaube, jetzt gibts ein Missverständnis. Alles richtig! 5 Platten und diese werden mir auch angezeigt und funktionieren, wobei eine davon gestückelt ist, wie man sieht.
Also Anzeige im Computer 6 Zugriffe wie es sein soll.

festpl.jpg
.
Sorry, das Bild ist net so dolle von Paint habe ich keine Ahnung und mein Photopaint ist noch nicht wieder installiert.
 
  • #7
Da bekommt man ja Augenkrebs........
 
  • #8
Na, das wollen wir ja nicht, reicht ja, wenn ich den Sch ... schon habe ......

Bild nun ausgewechselt.
 
  • #9
Mh, und ein kleines neues Problem. Eine Festplatte ... läßt sich überhaupt nicht formatieren, geschweige denn das Volume löschen. Wenn ich z.B. Volumen löschen sage, erscheint: Die aktive Systempartition auf diesem Datenträger darf nicht gelöscht werden? Hä? Die ist nicht partioniert und da befindet sich auch kein BS drauf.

Wollte sie auch nur formatieren, weil ich ne Fehlermedlung bekomme so nach der Richtung (wird mir gerade nicht angezeigt sorry). Es wird umgelagert, wegen Sektoren, soll die Daten vorsorglich sichern, überprüfen -> ggf. austauschen! Sagt Magix Tuning 2010.

Auf der anderen Seite: Wenn ich sie überprüfe ... erscheint danach: Fehlerfrei .. so steht es auch in der Datenträgerverwaltung. Tja, das ist wieder sowas, was ist net verstehe.



Nachtrag: Auch im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
 
  • #10
Magix Tuning 2010 - was ist dat denn - mir kommt sowas nicht in die Nähe meiner Computer.........
Was sagt denn Testdisk/DiskDirector/Parted Magic/gparted oÄ?
Vielleicht ist diese angeblich unpartitionierte ( ?) Platte ( wird sie denn als unzugeordnet angezeigt???) aktiv gesetzt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)
 
  • #11
kieler schrieb:
Magix Tuning 2010 - was ist dat denn - mir kommt sowas nicht in die Nähe meiner Computer.........
Was sagt denn Testdisk/DiskDirector/Parted Magic/gparted oÄ?
Vielleicht ist diese angeblich unpartitionierte ( ?) Platte ( wird sie denn als unzugeordnet angezeigt???) aktiv gesetzt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)

Das Programm ist gar nicht so üüüübellll ... okay, gekauft hätte ich es nicht, gabs aber gratis bei Magix Fotos auf CD & DVD dazu.


Testdisk/DiskDirector/Parted Magic/gparted ... kenn ich nicht ..... hoffe, da gibts auch was auf Deutsch :-\ .... zum Testen


So, werde mich leider erst frühstens irgendwann mal nächste Woche drum kümmern können .. habe gerade Chemohirn :froehlich1:.

Behalte das aber im Auge!!!!!
 
  • #13
Ah, den Link den du schon mal gegeben hast. Okay, dann brauche ich allerdings die andere Version. Kümmer mich dann drum.
 
  • #16
So, das ist nichts für mich .. sorry. Versteh ich nix von. Weiß nicht, was ich dann damit machen soll, wenn ich oben diese Symbole stehen habe.

Also ich denke, ich lebe erstmal damit.
 
Thema:

Festplatte findet der PC nicht richtig ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben