Festplatte format

Dieses Thema Festplatte format im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nader, 3. Nov. 2003.

Thema: Festplatte format hi wie kann ich meine Laptop festplatte unter XP von NTFS in Fat ändern danke cu

  1. hi wie kann ich meine Laptop festplatte unter XP von NTFS in Fat ändern
    danke
    cu
     
  2. Eigentlich gar nicht. Eine Konvertierung ist ohne Zusatztools nur von Fat nach NTFS möglich, nicht umgekehrt... Du benötigst also ein Zusatzprogramm (bin mir leider jetzt nicht ganz sicher ob z.B. PQ Magic 8 das kann). Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle vor einer Konvertierung mit egal welchem Drittanbieter Tool eine Datensicherung machen...
     
  3. Sehr riskant, falls überhaupt möglich - und nicht sehr sinnvoll.......
     
  4. PM kann das zwar aber ich würds lassen. Das Risiko eines Datenverlustes ist einfach zu groß. Und auch sonst bringt FAT mehr Nach- als Vorteile bei großen Festplatten.
     
  5. hi
    Ich habe auch Info
    1. Start-ausführen-CMD enter
    2. cd windows enter
    3. cd System32 enter
    4. Convert/?
    5. Convert e:/FS:NTFS/V enter
    Ich habe meine Festplatte in NTFS converiert wie kann man zurück machen?? (In FAT)
    vielen danke
    cu
     
  6. @ nader:
    Haben wir dir doch schon gesagt! Es geht nicht mit Windows. Du brauchst dafür ein Zusatzprogramm wie z.B. Partition Magic.
     
  7. hi
    Ich habe das Programm Partition Magic wie kann ich einstellen habe nicht wechtige daten auf der Festplatte bitte
    cu
     
  8. Mit LESEN hast du's wohl nicht so. Du liest die Antworten hier offenbar nicht und das HELP von PQmagic hast du sicher auch noch nie geöffnet -> hab ich recht?
    Gruss tilac
     
  9. @ nader:
    Ich vermute mal du sprichst nicht so gut deutsch. Kein Problem! Falls das so ist, bitte ich dich zu verstehen, dass wir dir hier nicht die Bedienungsanleitungen in irgendeine andere Sprache übersetzen können. So leid es mir tut, aber du wirst dir die Bedienungsanleitungen selber durchlesen müssen.
     
  10. Ich frage mich trotzdem, wieso seine Frage nicht einfach beantwortet wird? Danach kann man immer noch sagen, daß es riskant und evtl. mit Datenverlust verbunden ist, aber keiner, wirklich keiner hat ihm mal eben schnell die drei Sätze für PartitionMagic aufgeschrieben, hier ist nur rumgenölt worden. Finde ich nicht gut :(

    @nader:
    In PartitionMagic in der oberen Grafik Rechtsklick auf dem Laufwerk, welches du in FAT32 konvertieren möchtest und den Eintrag konvertieren wählen, er wird dir dann eh nur FAT32 anbieten. Das wars dann eigentlich auch schon. Noch ein Klick auf anwenden oder übernehmen (ich weiß ja nicht, welche PartitionMgic Version du hast) und schon wird die Partition konvertiert.
    ABER: Ich habe das 2x gemacht, mit jeweils unterschiedlichem Ergebnis. Es hat einmal geklappt und das andere Mal war alles auf der Partition weg. War zwar nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich. Da wollte ich auch nur noch mal drauf hinweisen.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte format - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014