Festplatte format

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hi wie kann ich meine Laptop festplatte unter XP von NTFS in Fat ändern
danke
cu
 
  • #2
Eigentlich gar nicht. Eine Konvertierung ist ohne Zusatztools nur von Fat nach NTFS möglich, nicht umgekehrt... Du benötigst also ein Zusatzprogramm (bin mir leider jetzt nicht ganz sicher ob z.B. PQ Magic 8 das kann). Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle vor einer Konvertierung mit egal welchem Drittanbieter Tool eine Datensicherung machen...
 
  • #3
Sehr riskant, falls überhaupt möglich - und nicht sehr sinnvoll.......
 
  • #4
PM kann das zwar aber ich würds lassen. Das Risiko eines Datenverlustes ist einfach zu groß. Und auch sonst bringt FAT mehr Nach- als Vorteile bei großen Festplatten.
 
  • #5
hi
Ich habe auch Info
1. Start-ausführen-CMD enter
2. cd windows enter
3. cd System32 enter
4. Convert/?
5. Convert e:/FS:NTFS/V enter
Ich habe meine Festplatte in NTFS converiert wie kann man zurück machen?? (In FAT)
vielen danke
cu
 
  • #6
@ nader:
Haben wir dir doch schon gesagt! Es geht nicht mit Windows. Du brauchst dafür ein Zusatzprogramm wie z.B. Partition Magic.
 
  • #7
hi
Ich habe das Programm Partition Magic wie kann ich einstellen habe nicht wechtige daten auf der Festplatte bitte
cu
 
  • #8
Mit LESEN hast du's wohl nicht so. Du liest die Antworten hier offenbar nicht und das HELP von PQmagic hast du sicher auch noch nie geöffnet -> hab ich recht?
Gruss tilac
 
  • #9
@ nader:
Ich vermute mal du sprichst nicht so gut deutsch. Kein Problem! Falls das so ist, bitte ich dich zu verstehen, dass wir dir hier nicht die Bedienungsanleitungen in irgendeine andere Sprache übersetzen können. So leid es mir tut, aber du wirst dir die Bedienungsanleitungen selber durchlesen müssen.
 
  • #10
Ich frage mich trotzdem, wieso seine Frage nicht einfach beantwortet wird? Danach kann man immer noch sagen, daß es riskant und evtl. mit Datenverlust verbunden ist, aber keiner, wirklich keiner hat ihm mal eben schnell die drei Sätze für PartitionMagic aufgeschrieben, hier ist nur rumgenölt worden. Finde ich nicht gut :(

@nader:
In PartitionMagic in der oberen Grafik Rechtsklick auf dem Laufwerk, welches du in FAT32 konvertieren möchtest und den Eintrag konvertieren wählen, er wird dir dann eh nur FAT32 anbieten. Das wars dann eigentlich auch schon. Noch ein Klick auf anwenden oder übernehmen (ich weiß ja nicht, welche PartitionMgic Version du hast) und schon wird die Partition konvertiert.
ABER: Ich habe das 2x gemacht, mit jeweils unterschiedlichem Ergebnis. Es hat einmal geklappt und das andere Mal war alles auf der Partition weg. War zwar nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich. Da wollte ich auch nur noch mal drauf hinweisen.
 
  • #11
Flöckchen schrieb:
........ hier ist nur rumgenölt worden. Finde ich nicht gut :(

Na ja, ich seh das anders. Von rumnörgeln kann man wohl nicht reden. Ich hab hier schon sehr oft Verweise auf die jew. Hilfedateien bzw. Handbücher gelesen und glaub kaum, dass es all diesen Usern nur darum ging zu nörgeln.
 
  • #12
...und ausserdem hab ich nicht genölt :'( ;) ;D Ich hatte nur leider PQ Magic nicht auswendig im Kopf und leider noch keine Zeit meinen Rechner mit der Diskette zu booten um nachzuschauen, hab im Moment eigentlich nicht mal wirklich Zeit hier zu schreiben... ;) :p ;D
 
  • #13
Jetzt fühlt euch doch nicht gleich alle auf den Schlips getreten ::)
Ich habs doch gar net böse gemeint, sondern fand es einfach traurig, daß keiner mal eben schnell die 2 Sätze zu PM geschrieben hat, nein, stattdessen wird zum einen ein Vorwurf gemacht und zum anderen der Tipp gegeben, das Handbuch zu konsultieren. SUPA :(
Wenn hier eine Frage gestellt wird, dann kann ich doch davon ausgehen, daß es vorher bereits erfolglos probiert wurde.
Ja, es geht und lass es lieber, das kann ja nunmal jeder sagen ;)
 
  • #14
Hi vielendanke Flöckchen
Ich habe das was du meinst verstanden und supa geklappt. Ich kann lesen aber gramatik probleme. Noch mal vielen danke
cu
 
  • #15
Ich habe PartitionMgic Version 8.0 ;D ;D ;)
 
Thema:

Festplatte format

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben