Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen

  • #1
K

KlausM

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe von meinem Sohn eine externe Festplatte geschenkt bekommen um dort Sicherheitskopien von unseren Fotos und wichtigen Dokumenten zu speichern.

Die Festplatte ist Western Digital 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB)

Im Internet habe ich bereits eine Anleitung zum formatieren gefunden ( ). Die ist auch super, jedoch hat die Platte zwei Partitionen. Diese würde ich aber gerne behalten.

Könnt ihr mir veraten ob das beim Formatieren mitgelöscht wird oder wie ich die Partitionen nacher wieder einrichten kann?!

Bereits jetzt, vielen Dank.

Klaus
 
Thema:

Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben