festplatte formatieren unter xp

Dieses Thema festplatte formatieren unter xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bertram9, 14. Apr. 2004.

Thema: festplatte formatieren unter xp Bitte helft mir, mein pc macht alles mögliche nur nicht das was ich will. Ich möchte daher alles löschen und xp neu...

  1. Bitte helft mir, mein pc macht alles mögliche nur nicht das was ich will.

    Ich möchte daher alles löschen und xp neu installieren. Ich habe auch schon eine startdiskette gemacht um in den dos-modus zu kommen.

    so jetzt mein Problem: ich habe den pc ausgeschaltet und die xp-cd eingelegt, eingeschaltet , dann ist der pc ganz normal gestartet und ich nach einer weile hat sich ein windowsfenter geöffnet und ich habe neu installieren gewählt.

    Es stand auch, dass mit der Daste L alles gelöscht werden kann, geht aber nicht, da die Meldung kommt Installationsdaten sind auf dieser Partition oder so ähnlich.

    Mit der Startdiskette habe ich es mit dem Befehl format c: auch nicht geschafft alles zu löschen.

    Ich möchte wirklich alles von der Festplatte weg haben und das System neu installieren - bloß wie????

    Bitte helft mir weiter ???
     
  2. Was heißt das jetzt? Hast du nun von der CD gebootet oder nicht?

    Wenn nicht, im laufenden Windows-Betrieb kannst du natürlich die Windows-Partition auch nicht formatieren, weil sie eben verwendet wird.

    Wenn die Meldung kam, obwohl du von der XP-CD gebootet hast, dann würde ich meinen, daß ein Bedienfehler deinerseits vorliegt, denn an sich kommt diese Meldung nicht, wenn man einfach von der CD bootet und dann ganz normal das Setup durchgeht.
     
  3. Grüß Gott,

    wenn ich ergänzen darf:
    denke an die Bootreihenfolge im BIOS...
    von CD-ROM starten muß natürlich an erster Stelle stehen.
     
  4. aha werde gleich im Bios nachschauen - vielleicht lag`s wirklich daran

    melde mich wieder vorerst danke

    Bertram
     
  5. Du musst bein booten, nach erkennen der CD auch auf Enter drücken!
    Steht auch auf dem Bildschirm, allerdings nur 5 sekunden.
     
  6. Vielen Dank an die Leute im Forum.

    Alles neu installiert und alles läuft tatellos.

    Supi Danke :) ;) :D ;D :-*
     
Die Seite wird geladen...

festplatte formatieren unter xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Interne Festplatte formatieren Windows 7 Forum 28. Dez. 2012