Festplatte formatieren

Dieses Thema Festplatte formatieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von pHares, 24. Dez. 2004.

Thema: Festplatte formatieren Hi, ich habe eine Festplatte vom Kumpel hier. Sollte sie einstellen usw. Was bei ihm aber irgendwie nicht geklappt...

  1. Hi,

    ich habe eine Festplatte vom Kumpel hier. Sollte sie einstellen usw. Was bei ihm aber irgendwie nicht geklappt hatte.

    Also ich habe sie bei mir eingebaut. Ins DOS gebootet und fdisk gestartet. (nu wundern sich bestimmt einige und sagen FDISK macht man doch heut zu tage nicht mehr. Aber egal. Smile )
    Dann habe ich mal alles Partioniert ging alles wunderbar. Doch dann wo ich fertig war sah ich das erst das ich nur 2GB auf C: gemacht hatte. Das war nun Falsch.
    Dann wollte ich neu Partionieren und dabei traten irgendwie Fehler auf. Warum weiss ich nicht. Dann habe ich einfach mal neugestartet. Ab ins FDISK und nun aber die Partionen löschen. Was sehe ich da nun sind als Bezeichnung/Label irgendwelche smilies, herzchen, und sonst welche zeichen Um die Partion jetzt löschen zu können muss ich diese Zeichen eingeben. Aber wie macht man ein Herz oder Smilie im DOS ? Sowas geht doch nicht.

    Nun meine Frage. Wie kann ich nun die Partionen löschen ohne irgendwie eine Bezeichnung eingeben zu müssen? Vorher wo die 2GB da waren usw ging alles perfekt.
    Achja muss noch dazu was sagen. mit der Platte komme ich nichts ins Windows bestimmt wegen den Fehlern. Ich muss die Bezeichnung eingeben können. Sad

    MFG, pHares
     
  2. Welches Betriebssystem hast du denn im Einsatz ?!?
    Unter 2k/XP kannst du das in der Datenträgerverwaltung wieder grade biegen, alternativ bleiben Programme wie PartitionMagic & Co.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. FDISK kann nur 2GB .......
     
  4. fdisk kann nicht nur 2 GB - mehr geht dann mit %
    siehe auch dieser Artikel:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

    alternativ könnte man zB
    dies nehmen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=775
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Interne Festplatte formatieren Windows 7 Forum 28. Dez. 2012