Festplatte formatieren

  • #1
P

pHares

Guest
Hi,

ich habe eine Festplatte vom Kumpel hier. Sollte sie einstellen usw. Was bei ihm aber irgendwie nicht geklappt hatte.

Also ich habe sie bei mir eingebaut. Ins DOS gebootet und fdisk gestartet. (nu wundern sich bestimmt einige und sagen FDISK macht man doch heut zu tage nicht mehr. Aber egal. Smile )
Dann habe ich mal alles Partioniert ging alles wunderbar. Doch dann wo ich fertig war sah ich das erst das ich nur 2GB auf C: gemacht hatte. Das war nun Falsch.
Dann wollte ich neu Partionieren und dabei traten irgendwie Fehler auf. Warum weiss ich nicht. Dann habe ich einfach mal neugestartet. Ab ins FDISK und nun aber die Partionen löschen. Was sehe ich da nun sind als Bezeichnung/Label irgendwelche smilies, herzchen, und sonst welche zeichen Um die Partion jetzt löschen zu können muss ich diese Zeichen eingeben. Aber wie macht man ein Herz oder Smilie im DOS ? Sowas geht doch nicht.

Nun meine Frage. Wie kann ich nun die Partionen löschen ohne irgendwie eine Bezeichnung eingeben zu müssen? Vorher wo die 2GB da waren usw ging alles perfekt.
Achja muss noch dazu was sagen. mit der Platte komme ich nichts ins Windows bestimmt wegen den Fehlern. Ich muss die Bezeichnung eingeben können. Sad

MFG, pHares
 
  • #2
Welches Betriebssystem hast du denn im Einsatz ?!?
Unter 2k/XP kannst du das in der Datenträgerverwaltung wieder grade biegen, alternativ bleiben Programme wie PartitionMagic & Co.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
FDISK kann nur 2GB .......
 
Thema:

Festplatte formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben