Festplatte formatieren

Dieses Thema Festplatte formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von leiah, 19. Jan. 2005.

Thema: Festplatte formatieren Ich möchte gerne meine Festplatte formatieren, habe dies auch schon unter Win XP gemacht, aber ich weiß nicht mehr...

  1. Ich möchte gerne meine Festplatte formatieren, habe dies auch schon unter Win XP gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie, sondern nur noch, dass es furchtbar lange gedauert hat, bis ich es geschafft habe...
    Habe es mit der Eingabeaufforderung und format c: versucht, aber das klappt nicht (kann nicht auf das Volume zugreifen) und mit der Win XP Prof. Installations-CD kann ich nur ein Update oder eine Neuinstallation machen, bei der alle Daten auf der Festplatte bleiben. Ich habe hier gelesen, dass man angeblich bei der Installation formatieren kann, aber die Möglichkeit habe ich nicht gesehen.
    Kann mir bitte jemand helfen, sonst drehe ich noch durch und schmeiß die Kiste aus dem Fenster!
    Danke.
     
  2. Hast du eine OEM-CD oder ne Recovery-Version ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das kannst du, wenn du von der CD bootest und nicht das Setup aus windows herraus startest.
    Dann gehst du auf installieren und kannst bei der auswahl der Zielpartition diese formatieren oder auch löschen und neuerstellen.

    Vollversion von XP vorrausgesetzt (keine Recovery).
     
  4. Danke, habe es endlich geschafft!
    Jetzt habe ich nur leider das nächste Problem. Jedesmal wenn ich ins Netz gehe, geht nach kurzer Zeit ein Fenster auf, in dem steht: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Mein Virenscanner hat auch schon wieder 2 Würmer gefunden (Worm/RBot..? & Worm/SdBot.JG.1), die aber angeblich wieder gelöscht wurden. Kann es trotzdem damit zusammenhängen?
     
  5. aber 100% hängt es meiner meinung nach damit zusammen...

    besorg dir unbedingt eine firewall (gibts auch kostenlos), die schütz deinen pc gegen viren aus dem netz...
     
  6. Und wo gibt's die kostenlos?
    Ich habe gehört, dass beim WIN Service Pack 2 eine dabei ist, was ich auch installiert habe, aber muss ich die Firewall auch selber einrichten, bzw. aktivieren und wenn ja, wie mache ich das?
     
  7. Wär mir neu das eine Firewall vor Viren schützt!

    @leiah
    Wenn du SP2 installiert hast ist die Firewall eigendlich schon aktiv.
    Kannst du in der Systemsteuerung/Sicherheitscenter kontrollieren.
     
  8. Lies mal Antwort #5. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Interne Festplatte formatieren Windows 7 Forum 28. Dez. 2012