Festplatte formatieren

  • #1
S

Suppenhuhn

Guest
Hallo Leute,

muss recht schnell meine Festplatten formatieren.
Wie gehe ich am besten vor?

Danke!
 
  • #2
hi
sythemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung

oder...

Boot CD einlegen und nach dem formatieren Stecker ziehen oder Windows neu installieren

mfg Bene

PS: da du nichts über dein BS ausgesagt hast, bin ich mal von Win XP ausgegangen
 
  • #3
  • #4
  • #5
Ja supi, Stecker ziehen ist aber ja nicht soo geil...
 
  • #6
bene schrieb:
Wenn er nicht mehr Infos schreibt ist er selbst schuld.

na klar. nur weil er nicht genug informatonen angibt, empfiehst du ihm solche ungesunden sachen. nicht so das gelbe vom ei...

wenn du xp verwendest:

lege die cd ein, lasse von ihr hochfahren, lasse die partitionen erkennen, lösche sie (mit L geht das meiner meinung nach) und breche die installation anschließend mit f3 ab.
 
  • #7
hi
dass man die Installation nach dem Formatieren noch abbrechen kann wusste ich bis jetzt noch nicht, darum das mit dem Stecker ziehen.
Es ist natürlich besser die gesündere Alternative zu verwenden, da ich diese aber nicht kannte, sah ich als einzige Möglichkeit. das installieren das Betriebssytemes zu verhinern, den Stecker zu ziehen bzw. dem PC den Strom zu nehmen.

Bitte seid nicht böse ;)

mfg Bene
 
  • #8
durch das stecker ziehen kann es halt zu problermen kommen. darum die reaktionen.
 
  • #9
So eine empfehlung im winforum kann manchmal zu eigen ärgeliche problemen führen, d.h. wenn du mal probl. hast mit deinem pc dann kriegst du auch so eine antwort.
Mr. bene!!oder malé??
LOL
 
  • #11
Per Aspera ad astra.
 
Thema:

Festplatte formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben