Festplatte formatieren

Dieses Thema Festplatte formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dedrain, 6. Sep. 2005.

Thema: Festplatte formatieren Hallo ich habe eine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt. Nun möchte ich die Festplatte wieder in Urzustand...

  1. Hallo
    ich habe eine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt.
    Nun möchte ich die Festplatte wieder in Urzustand zurücksetzen, also nur noch  eine Partition und anschließend formatieren.

    Wie mache ich das am besten

    Vielen Dank


    dedrain
     
  2. XP-CD ins Laufwerk, Setup starten und dort den Rest erledigen.

    Wenns die zweite Festplatte im Rechner ist, dann kannst du das alles direkt über die Datenträgerverwaltung machen.
     
  3. Hallo,

    Da du sowieso formatieren möchtest:

    - Datensicherung anfertigen.
    - Windows XP CD einlegen und von dieser booten.
    - Während des Setups kannst Du die Partitionen löschen und neu anlegen
    - Windows installieren

    Gruß
    Sven
     
  4. Hallo
    ich habe vergessen dies ist meine 2te Festplatte ohne Win xp, hier liegen nur viele Daten rum die ich neu organisieren möchte (gesichert habe ich alles).
    dedrain
     
  5. Dann mach das in der Datenträgerverwaltung.
    Alle Partitionen löschen
    Neue erweiterte Partition anlegen ah nee, sollte entfallen.
    Logisches Laufwerk anlegen mit zeitgleichem Formatieren.
    Fertig.
     
  6. Vielen Dank
    so werde ich es machen.
    dedrain
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Interne Festplatte formatieren Windows 7 Forum 28. Dez. 2012