festplatte formatieren

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
ich habe einen steinaltcompi (PIII)

dort will ich nun mal die festplatte formatieren, weil sich ein dicker virus dort raufgehauen hat.
folgendes hab und will ich tun:

startdiskette eingelegt, dann will komm ich ja in den dos modus und gebe format c: ein. macht aber nischt.

es soll das neue xp rauf, welches auch schon drauf ist.

kann mir mal jemand sagen, wie ich die fp formatieren kann / soll ?

vielen dank für jede einzelheit. ich will die fp auch partitionieren, dann ist das beim nächsten mal auch einfacher mit dem formartieren.


VIELEN DANK
 
  • #2
Boote den Rechner mit der Windows XP CD ... in den Optionen wird Dir dann auch Formatierung angeboten.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Mit der Startdiskette ist noch die alte Schule ;)

Wie Trispac schon gesagt hat bietet dir Windows XP vor der installation an Festplatten zu Partitionieren und zu Formatieren. Ich hoffe dein alter Kasten hat zumindest 256MB Ram sonst ist das mit WinXP und PIII nicht ganz so spaßig.
 
  • #4
danke...alles gut gegangen :D
 
Thema:

festplatte formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben