Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file

Dieses Thema Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rago, 11. Nov. 2004.

Thema: Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file :'( Hallo Leute, mal wieder ein newbabie der verzweifelt. Kurz zum Vorfall: Ich habe meinen Rechner über...

  1. :'(
    Hallo Leute, mal wieder ein newbabie der verzweifelt.

    Kurz zum Vorfall:

    Ich habe meinen Rechner über irgendeine Recovery CD aus ner Zeitung formatiert. Dann, da ich kein Disketten Laufwerk habe, habe ich über diese boot cd in fdisk die Platte partitioniert. Primäre Partition .... FAT32 L.

    So nun zum Prob. Wenn ich die XP CD reinhaue dann bekomme ich die Meldung : NTLDR file missing.

    So, nun das, was ich schon versucht habe:

    Fdisk /mbr läuft nicht. Scandisk auch nicht.
    Partition löschen und ohne Partition sagt die XP CD missing partition.
    :'(

    Was mache ich falsch Leute habt Ihr noch ne Idee ?


    Danke und Gruß rago
     
  2. Bist du dir sicher, das du auch von der CD bootest? Nach dem erkennen der CD wirst du ja aufgefordert Enter zu drücken.
     
  3. Nein, die Meldung kommt defenitiv vorher !
    Also entweder : partition missing
    oder : missing NTLDR file !


    Was mach ich denn nu ? Im Bios habe ich alle drei optionen ??? auf cd-rom gestellt
     
  4. Das ist aber keine Recovery CD von WinXP?
     
  5. nee, hab ich leider nicht.

    Hab mit irgendeiner CD im DOS Modus dann c formatiert.
    Jetzt habe ich den Mist !

    Ist meine Platte defekt oder was kann ich tun ?
    Gruß
     
  6. Deine Platte ist nicht kaputt sondern leer.
    Es geht ja hier auch darum warum deine WindowsXP Installations CD nicht startet und nicht die selbstgebastelte CD.
     
  7. Al Bundy,

    danke Dir, aber wo siehst Du die Lösung ? Was kann ich tun ?
     
  8. 1.Kontrolliere nochmal deine BIOS Einstellung
    First Bootdevice CD ROM reicht aus
    2. Ist die CD Bootfähig ?
    3. Welches Betriebssystem beinhaltet die CD ?
    4. Hast Du deine Betriebssystemplatte formatiert ?
     
  9. Wenn deine Platte leer ist (kein Betriebssystem mehr !)
    Braucht Du für die Festplatte (NTFS ) eine Windows NT,XP Install-CD

    mit dieser mußt Du booten und dann das Betriebssystem neu installieren. Du wirst auch gefragt bei der neuen installation ob deine Festplatte als FAT32 oder NTFS laufen soll .
     
  10. Die richtige XP CD reinlegen, im Bios nochmals prüfen ob CDROM als erstes drinsteht (abspeichern nicht vergessen) und dann booten um XP zu installieren.

    Kommt die Meldung partition missing hast du falsch formatiert.
    Kommt die Meldung missing NTLDR file bootest du nicht von der Installations CD!
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
Festplatte formatiert Hardware 20. Feb. 2008