Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file

  • #1
R

rago

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:'(
Hallo Leute, mal wieder ein newbabie der verzweifelt.

Kurz zum Vorfall:

Ich habe meinen Rechner über irgendeine Recovery CD aus ner Zeitung formatiert. Dann, da ich kein Disketten Laufwerk habe, habe ich über diese boot cd in fdisk die Platte partitioniert. Primäre Partition .... FAT32 L.

So nun zum Prob. Wenn ich die XP CD reinhaue dann bekomme ich die Meldung : NTLDR file missing.

So, nun das, was ich schon versucht habe:

Fdisk /mbr läuft nicht. Scandisk auch nicht.
Partition löschen und ohne Partition sagt die XP CD missing partition.
:'(

Was mache ich falsch Leute habt Ihr noch ne Idee ?


Danke und Gruß rago
 
  • #2
rago schrieb:
:'(

So nun zum Prob. Wenn ich die XP CD reinhaue dann bekomme ich die Meldung : NTLDR file missing.

Bist du dir sicher, das du auch von der CD bootest? Nach dem erkennen der CD wirst du ja aufgefordert Enter zu drücken.
 
  • #3
Nein, die Meldung kommt defenitiv vorher !
Also entweder : partition missing
oder : missing NTLDR file !


Was mach ich denn nu ? Im Bios habe ich alle drei optionen ??? auf cd-rom gestellt
 
  • #4
Das ist aber keine Recovery CD von WinXP?
 
  • #5
nee, hab ich leider nicht.

Hab mit irgendeiner CD im DOS Modus dann c formatiert.
Jetzt habe ich den Mist !

Ist meine Platte defekt oder was kann ich tun ?
Gruß
 
  • #6
Deine Platte ist nicht kaputt sondern leer.
Es geht ja hier auch darum warum deine WindowsXP Installations CD nicht startet und nicht die selbstgebastelte CD.
 
  • #7
Al Bundy,

danke Dir, aber wo siehst Du die Lösung ? Was kann ich tun ?
 
  • #8
1.Kontrolliere nochmal deine BIOS Einstellung
First Bootdevice CD ROM reicht aus
2. Ist die CD Bootfähig ?
3. Welches Betriebssystem beinhaltet die CD ?
4. Hast Du deine Betriebssystemplatte formatiert ?
 
  • #9
Wenn deine Platte leer ist (kein Betriebssystem mehr !)
Braucht Du für die Festplatte (NTFS ) eine Windows NT,XP Install-CD

mit dieser mußt Du booten und dann das Betriebssystem neu installieren. Du wirst auch gefragt bei der neuen installation ob deine Festplatte als FAT32 oder NTFS laufen soll .
 
  • #10
Die richtige XP CD reinlegen, im Bios nochmals prüfen ob CDROM als erstes drinsteht (abspeichern nicht vergessen) und dann booten um XP zu installieren.

Kommt die Meldung partition missing hast du falsch formatiert.
Kommt die Meldung missing NTLDR file bootest du nicht von der Installations CD!
 
  • #11
He Al Bundy,

danke, ich werde das heute Abend mal testen.

Gruß
 
  • #12
Hi Al Bundy,

habe gestern eine neue Boot CD erstellt incl. SPI.

Und er hat angefangen !!!

Hab dann abgebrochen weil zu spät.

Aber Du hattest recht.

Thks !!!! ;)

rago
 
  • #14
Na das hätt ich mal vorher sehen sollen !
Nee, jetz mach ich erstmal das System neu! Es gibt ja geteilte Meinungen über SP2.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp, hätte wahrscheinlich noch ewig mit fdsk rummgeackert.

gruß rago
 
Thema:

Festplatte formatiert! Jetzt NTLDR missing file

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben