Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige

Dieses Thema Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Captain, 23. März 2013.

Thema: Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Hallo zusammmen, auf meinem rechner ist win xp prof sp3 installiert. Nun wollte ich eine neue Festplatte...

  1. Hallo zusammmen,

    auf meinem rechner ist win xp prof sp3 installiert.
    Nun wollte ich eine neue Festplatte (WD20EURS-63S48YO 2TB) in meinen Desktop PC Q6600 4GB Ram einbinden. Die Datenträgerverwaltung erkannte die leere Festplatte sofort. Eine Partition der gesamten Festplatte war im nu erstellt. Doch wenn ich jetzt die FP formatieren wollte fehlte mir ein Fortschrittsbalken. Also habe ich die formatierung abgebrochen. Verließ die Datenträgerverwaltung und öffnete den Arbeitsplatz um die betreffende FP mit einem rechtsklick und Auswahl des formatieren Befehls von dort aus zu formatieren. Hier habe ich also jetzt eine Fortschrittsanzeige nur nach 4 Stunden Formatierungszeit fehlt immer noch jede Spur des wandernden Balkens der ja jetzt eigentlich zu sehen sein sollte.
    Ist das normal ?
    Freue mich über jede Idee bzw Antwort auf mein Thema.[br][br]Erstellt am: 23.03.13 um 12:54:37[hr][br]Hmmm die Festplatte scheint immer noch zu formatieren aber genau weiss ich es eben nicht.
    Das Lämpchen der HDD leuchtet permanent. Aber wie gesagt eben kein Fortschritttsbalken. Das Feld bleibt leer.
    Kann ich das irgendwie überprüfen ob gerade formatiert wird ?
     
  2. 2 TB mit Überprüfung dauert schon eine Weile. Versuche zuerst eine Schnellformatierung, die geht schneller. ;)

    Warum machst du die Partition so groß? Im Falle eines GAU dauert das Checkdisk oder die Datenwiederherstellung ewig.
     
  3. Also wenn ich ehrlich bin hast du recht und ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht das es ein super gau geben könnte.
    Mit dem formatieren habe ich um 9:00 angefangen. Ich rechne damit das das formatieren um ca. 17:00 beendet ist ...... falls die FP richtig formatiert wurde.
    Werde die FP dann später geschickter aufteilen. Und dann mit einer Schnellformatierung weitermachen.
     
  4. Auch wenn man z.B. seine ganzen HD-Filme auf den 2TB unterbringen will, kann man etwa A-F, G-M, N-S und T-Z partitionieren. Nur so als Anregung. :)
     
  5. Ich sag mal Danke für die Tipps :)
    Das formatieren ist um 17:30 Uhr immer noch nicht fertig .
    Ich breche jetzt hier mal die Formatierung (falls er überhaupt formatiert) ab,
    erstelle kleinere Partitionen und gehe dann mit der Schnellformatierung weiter vor.
    Ich melde mich noch mal falls dies nicht klappen sollte.
     
  6. Also partitionieren klappte nur konnte ich weder schnell formatieren noch langsam :tickedoff:
    Eine nähere überprüfung der Festplatte ergab das sie nicht mehr ordnungsgemäß schreibt. :|
    Fazit: Festplatte ausgebaut.
    Ich bedanke mich nochmal für die Tipps und Anregungen
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
Festplatte formatiert Hardware 20. Feb. 2008
C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich Windows XP Forum 8. Dez. 2007