Festplatte formatiert

Dieses Thema Festplatte formatiert im Forum "Hardware" wurde erstellt von Speck, 20. Feb. 2008.

Thema: Festplatte formatiert Ich habe folgendes Problem ?? Ich habe mir eine neue Festplatte in meinem PC eingebaut und formatiert. Nach der...

  1. Ich habe folgendes Problem ??

    Ich habe mir eine neue Festplatte in meinem PC eingebaut und formatiert.
    Nach der Formatierung ging der Monitor aus und bleibt schwarz, so das ich jetzt nicht mehr Windows XP installieren kann. Wenn ich den Rechner einschalte geht der
    die grüne Kontrollleuchte an und gleich danach schaltet die Kontrollleuchte auf gelb.
    Frage: Wie kann ich das Problem beheben um Windowes XP zu installieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    -H.Speck-

    [br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Moin,

    du solltest mal folgendes machen:
    1. Monitorkabel tauschen und/oder mal an einen anderen Anschluß der Grafikkarte.
    2. Probehalber einen anderen Monitor testen und/oder den Monitor an einen anderen PC anschließen.

    Folgendes könnte das Problem auslösen:
    1. Monitorkabel defekt.
    2. Monitor defekt.
    3. Grafikkarte defekt.

    Oder, was das kleinere Übel wäre, du bist beim Einbau der neuen Platte an die GraKa gekommen und diese hat sich aus dem Slot gelöst. Dazu solltest du die Grafikkarte mal aus- und wieder einbauen. Vielleicht geht es ja danach wieder.
     
  3. Moin, Moin,

    ich habe schon alles ausprobiert. Andere Festplatte anderen Monitor, es bleibt alles dunkel.

    Gruß

    -H.Speck-
     
  4. Du hast aber noch nicht getestet, ob die Grafikkarte vielleicht ne Macke hat. Denn wenn der Monitor von grün auf gelb umschaltet, bedeutet das, daß er kein Signal von der Grafikkarte bekommt.

    Möglich oder naheliegend also, daß die Grafikkarte kapott ist.

    ABER: möglich wäre auch, daß Du die Grafikkarte beim Festplatteneinbau bewegt hast, sie dadurch ein wenig aus dem Slot rausgerutscht ist, und deshalb rumspinnt.

    Also mach den PC wieder auf, und kontrolliere alles nochmal gründlich nach, ggf. die Grafikkarte mal ganz aus dem Slot rausnehmen (vorher Schraube entfernen!!!) und dann einfach neu reinsetzen.

    Guck auch mal nach, ob der PC vielleicht ein wenig mehr oder weniger eingestaubt ist, es könnte sein, daß etwas von dem Staub in den Slot für die Grafikkarte gelangt ist.

    Also einfach mal alles nachgucken.
     
  5. Hallo,

    ich habe die Grafikkarte in einem anderen PC ausprobiert und dort funktioniert sie.

    Alles Sauber gemacht, trotzdem keinen Erfolg.

    -H.Speck-
     
  6. Was macht der PC ohne angeschlossene Festplatte, kommt dann ein Bild?
     
  7. Hallo,

    auch ohne angeschlossene Fsetplatte bekomme ich kein Bild.
     
  8. Das sieht schon so aus das beim Einbau etwas nicht richtig gesteckt oder angeschlossen ist, hast Du wirklich alle Kabel und Stecker bei ausgeschaltetem PC überprüft.

    Es kann auch sein dass etwas verkanntet in einem Steckplatz steckt und einen Kurzschluss verursacht und somit die Stromversorgung wieder ausschaltet.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte formatiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich Windows XP Forum 8. Dez. 2007