Festplatte für den Verkauf formatieren

  • #1
S

sexySerkan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe meine Festplatte verkauft und nun möchte ich sie formatieren damit der Käufer nicht evtl auf meine alten Sachen zugreifen kann! Eigentlich mir egal aber es sind zu sehr private Filmchen drauf *gg*! Das Ding ist ich habe jetzt ein S-ATA II System und auf der alten Platte IDE ist Windows drauf, wie kann ich die Platte denn formatieren?
 
  • #2
sexySerkan schrieb:
Hallo, ich habe meine Festplatte verkauft und nun möchte ich sie formatieren damit der Käufer nicht evtl auf meine alten Sachen zugreifen kann! Eigentlich mir egal aber es sind zu sehr private Filmchen drauf *gg*! Das Ding ist ich habe jetzt ein S-ATA II System und auf der alten Platte IDE ist Windows drauf, wie kann ich die Platte denn formatieren?
das ding kannste 5x formatieren und ich hole dir in 20min alles wieder. du musst shreddern. gibt es tools für, musst mal googlen, gibt auch freeware.
beispiele: Handy Bits Fileshredder, Claviscom Schredder, gibt mehr und noch besseres, aber der käufer wird nichts finden.
kein normaler ide mehr da? und->n freund, und da mal reinhängen?
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Wieso googlen ?
CBL Datenshredder:


Cheers,
Joshua

P.S.
Plan dir mal viel Zeit ein - 7x Überschreiben bei ner 2GB-Platte hat knapp 10 Stunden gedauert....
kannt ich nich, prima, sofort geholt, aber er hat ja noch das problem, jetzt ein board mit s-ata zu haben und die platte, um die es geht is ide. er hat wohl anschlussprobleme. hast du da auch was auf der pfanne?
 
  • #6
nee, er kriegt die festplatte nich angeschlossen.
 
  • #7
*staun*
Wusste gar nicht, das es Boards OHNE IDE-Anschluss gibt ?
Dachte bisher immer, S-ATA wäre zusätzlich drauf...

However:
Ein externes Gehäuse zu Hand ?
Das Shreddern klappt auch herrvorragend über USB/FireWire.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt, habe das ASUS A8N SLI Deluxe, die Platte kriege ich ran aber da drauf ist ja ein Betriebssystem drauf was ich formatieren will^^
 
  • #9
Du hast doch ein lauffähiges auf dem neuen System oder nicht ?
Wo ist dann das Problem, die alte Platte als Slave ins System zu hängen und mit dem Shredder plattzumachen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Mit Eraser lässt sich zudem eine Bootdiskette erstellen, mit der man ALLE Laufwerke inklusive Betriebsystem löschen kann. Diese Bootdiskette sollte mit Vorsicht angewandt werden, falls man nicht ungewollt Laufwerke löschen will.
Steht bei meinem Link in der Beschreibung.........
 
Thema:

Festplatte für den Verkauf formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben