Festplatte gecrasht ...

Dieses Thema Festplatte gecrasht ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shadowflyer, 20. Juni 2004.

Thema: Festplatte gecrasht ... Guten Abend, ich habe gerade die Festplatte eines Freundes mit dem Kommentar: Meine Platte ist gecrasht, ich komm...

  1. Guten Abend,

    ich habe gerade die Festplatte eines Freundes mit dem Kommentar:

    Meine Platte ist gecrasht, ich komm nicht an die Daten ran

    bekommen.
    Er sagte, dass er surfte, auf einmal der Explorer tausend Fenster aufmachte und dann tauchte der Bluescreen auf... Fehlermeldung weiß er nicht mehr....

    Ich hab die Platte nun als Slave gejumpert und bei mir hinter den Master in nen Testrechner eingebaut.
    Wenn ich nun über 2k auf die Platte zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung: Festplatte nicht formatiert.
    Wenn ich über DOS die Platte mit Chkdsk testen will, kommt die Fehlermeldung:
    Der Typ des Dateisystems ist RAW.... chkdsk ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

    Hab ich die Platte falsch gejumpert, oder ist sie nun ganz im Eimer?

    Das OS der defekten Platte war -wie das auf dem Testrechner- Win2k.
     
  2. Das einziges Tool der hier helfen kann ist PQ-Magic Ver8.0 (o.ä)
    - achtung - nur von Diskette starten.
    und wenn es hier auch nothing zu sehen ist - dann bleiben TOOLS
    wie Lost+Found etc.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte gecrasht ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
NeuinstalationXP-Pr. Aktiver Mixer/auslesen von gecrashter Festplatte Windows XP Forum 19. Jan. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr