Festplatte gecrasht ...

  • #1
S

Shadowflyer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe gerade die Festplatte eines Freundes mit dem Kommentar:

Meine Platte ist gecrasht, ich komm nicht an die Daten ran

bekommen.
Er sagte, dass er surfte, auf einmal der Explorer tausend Fenster aufmachte und dann tauchte der Bluescreen auf... Fehlermeldung weiß er nicht mehr....

Ich hab die Platte nun als Slave gejumpert und bei mir hinter den Master in nen Testrechner eingebaut.
Wenn ich nun über 2k auf die Platte zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung: Festplatte nicht formatiert.
Wenn ich über DOS die Platte mit Chkdsk testen will, kommt die Fehlermeldung:
Der Typ des Dateisystems ist RAW.... chkdsk ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

Hab ich die Platte falsch gejumpert, oder ist sie nun ganz im Eimer?

Das OS der defekten Platte war -wie das auf dem Testrechner- Win2k.
 
  • #3
Das einziges Tool der hier helfen kann ist PQ-Magic Ver8.0 (o.ä)
- achtung - nur von Diskette starten.
und wenn es hier auch nothing zu sehen ist - dann bleiben TOOLS
wie Lost+Found etc.

Grüße
 
Thema:

Festplatte gecrasht ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben