Festplatte gelöscht durch patitionieren! Kann man da noch was retten?

Dieses Thema Festplatte gelöscht durch patitionieren! Kann man da noch was retten? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von skafunkel, 20. März 2008.

Thema: Festplatte gelöscht durch patitionieren! Kann man da noch was retten? Hallo, also naja ich habe heute meinen laptop neu aufgesetzt und wollte die partitionen ändern und hab darum alle...

  1. Hallo,

    also naja ich habe heute meinen laptop neu aufgesetzt und wollte die partitionen ändern und hab darum alle gelöscht.
    habe aber übersehen das da die partition von meiner externen festplatte auch dabei war!

    nun festplatte leer und im arbeitsplatz unauffindbar! was kann ich tun?

    bitte um hilfe! da sind meine urlaubsfotos und wichtige schulische dokumente oben!

    mfg simon

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. thx für die schnelle anwort

    also ich hab die partition dieser festplatte gelöscht jedoch noch nicht formatiert!

    und der pc sagt jetzt das er sie erkennt (installiert und so,ist jetzt bereit schreibt er) aber im arbeitsplatz fehlt der icon lokaler datenträger h:
     
  3. Wenn sie nicht formatiert ist, gibt es auch keinen Datenträger bzw. Laufwerksbuchstaben dazu.

    Du solltest die Partitionstabelle mit Testdisk wiederherstellen können.
    Wie steht in den beiden Links.

    Und dann hast Du alles wieder was Du brauchst,
     
  4. gut vielen dank!

    war echt spitzenklassig dass das so schnell gegangen ist!

    mfg Skafunkel
     
  5. eine frage noch

    is es vielleicht leichter diesen unpartitionierten bereich zu formatieren und nachher mit einem programm meine dateien wiederzufinden! funktionieren diese recovery programme einfacher?

    weil ich bin mir nicht sicher ob ich mir dieses testdisk programm zudraue!

    mfg skafunkel
     
  6. Nein, ist es nicht. Als du die Partition gelöscht hast wurden lediglich die Partitionstabellen gelöscht, nicht aber die Daten. Wenn du die Partitionstabellen mit Testdisk wiederherstellst sind auch alle Daten wieder wie vorher drauf, komplett ohne Datenverlust. Wenn du jetzt die Partition formatierst löscht du die Daten, bei der wiederherstellung der einzelnen Daten kannst du dann schonmal unvollständige Daten haben, also Dateien die sich nicht mehr öffnen lassen oder Fotos die zur Hälfte grau sind.


    Btw: Die Links hast du dir angegeuckt? Speziell diesen: http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel ?

    Dasselbe geht übrigens auch z.B. mit Acronis Disk-Director, damit kannst du gelöschte Partitionen suchen und wiederherstellen lassen, und das mit einer grafischen Oberfläche. Wenn du dir das mit Testdisk nicht zutraust und dir die Daten wirklich wichtig sind solltest du also vielleicht über eine Investition in Disk-Director nachdenken.
     
  7. eine frage zum testdisk

    welchen partitionstabellen typ muss ich auswählen?

    wenn ich intel nehme sagt er no partition is bootable

    und bei none (no partitioned media) steht:

    partition start end size in sectors
    p unknown 0 0 1 14593 80 63 234 441 648
     
  8. so hallo jungs!

    ich habe das jetzt mit dem partitionstabellen typ none gemacht und stecke jetzt!

    ich bin bis zu einem punkt angelangt wo ich list files drücken kann und alle dateien finde, jedoch ist write nicht möglich weil ich den partitionstabellen typ none genommen habe!

    Structure: Ok.

    Keys: a: add partition , l:load backup t: change type P list files
    Enter: to continue
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte gelöscht durch patitionieren! Kann man da noch was retten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte D: wurde gelöscht !!!!!!! Windows 7 Forum 14. Dez. 2011
Partition von externer verschlüsselter Festplatte gelöscht Windows XP Forum 9. Jan. 2009