Festplatte gewechselt-Problem

Dieses Thema Festplatte gewechselt-Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von eilige, 15. März 2005.

Thema: Festplatte gewechselt-Problem Hallo an alle. Ich habe aus einem Pentium II 350 MHz 64 MB RAM Rechner die 6 GB große Festplatte rausgenommen und...

  1. Hallo an alle.

    Ich habe aus einem Pentium II 350 MHz 64 MB RAM Rechner die 6 GB große Festplatte rausgenommen und durch eine 40 GB Festplatte ersetzt.

    Die alte 6 GB Festplatte hatte Win98 drauf.
    Die 40 GB Festplatte Win XP.

    Zuerst kam überhaupt kein Windows oder sonstwas, er startete zuerst bis zur Eingabeaufforderung, ich solle den Modus wählen, normal, abgesichert etc.
    Habe ich gemacht und dann startete er einfach neu.

    So ging es ein paar Mal, bis ich mir dachte, dass das nicht gut für den Rechner ist.
    Im Bios wollte ich mir die Festplatte ansehen, da blieb er hängen und ich musste Neustart durchführen.

    Also habe ich dann Win2000 installiert.
    Format NTFS.

    Alles lief super, keine Probleme, also habe ich sofort (ohne vorher neu zu starten) ein Update für Win2000 gemacht und danach musste er neugestarten werden.

    Damit endete mein Glücksgefühl, er startete bis Windows wird gestartet und bevor ich was konkretes sah, sofort wieder neu.
    Bis auch das sich ständig wiederholte.

    Im Bios immer noch das selbe Problem mit der Festplatte.

    Mein Bruder meint nun, ich soll Win98 drauf installieren.

    Aber dann muss ich die ganze Festplatte neu formatieren, da ich ja überall NTFS habe und Win98 meiner Kenntnis nach nur mit FAT läuft.

    Kennt einer die Lösung auf mein Problem??
     
  2. achso

    alte Festplatte 6 GB: Samsung SV0644A und es ist genauer genommen eine 6,4 GB Festplatte.

    aktuelle Festplatte 40 GB: Western Digital 400.

    Falls es irgendwie von Bedeutung ist:
    Grafikkarte ATI 3D Rage Pro, 8 MB.
    Direkt Draw 1.00
    Vers. 4.02
     
  3. hab gerade nachgeguckt:

    BIOS:

    Amibios
    686 1985-95
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte gewechselt-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016