Festplatte gewechselt-Problem

  • #1
E

eilige

Guest
Hallo an alle.

Ich habe aus einem Pentium II 350 MHz 64 MB RAM Rechner die 6 GB große Festplatte rausgenommen und durch eine 40 GB Festplatte ersetzt.

Die alte 6 GB Festplatte hatte Win98 drauf.
Die 40 GB Festplatte Win XP.

Zuerst kam überhaupt kein Windows oder sonstwas, er startete zuerst bis zur Eingabeaufforderung, ich solle den Modus wählen, normal, abgesichert etc.
Habe ich gemacht und dann startete er einfach neu.

So ging es ein paar Mal, bis ich mir dachte, dass das nicht gut für den Rechner ist.
Im Bios wollte ich mir die Festplatte ansehen, da blieb er hängen und ich musste Neustart durchführen.

Also habe ich dann Win2000 installiert.
Format NTFS.

Alles lief super, keine Probleme, also habe ich sofort (ohne vorher neu zu starten) ein Update für Win2000 gemacht und danach musste er neugestarten werden.

Damit endete mein Glücksgefühl, er startete bis Windows wird gestartet und bevor ich was konkretes sah, sofort wieder neu.
Bis auch das sich ständig wiederholte.

Im Bios immer noch das selbe Problem mit der Festplatte.

Mein Bruder meint nun, ich soll Win98 drauf installieren.

Aber dann muss ich die ganze Festplatte neu formatieren, da ich ja überall NTFS habe und Win98 meiner Kenntnis nach nur mit FAT läuft.

Kennt einer die Lösung auf mein Problem??
 
  • #2
achso

alte Festplatte 6 GB: Samsung SV0644A und es ist genauer genommen eine 6,4 GB Festplatte.

aktuelle Festplatte 40 GB: Western Digital 400.

Falls es irgendwie von Bedeutung ist:
Grafikkarte ATI 3D Rage Pro, 8 MB.
Direkt Draw 1.00
Vers. 4.02
 
  • #3
hab gerade nachgeguckt:

BIOS:

Amibios
686 1985-95
 
Thema:

Festplatte gewechselt-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben