Festplatte gibt ein klacken von sich

Dieses Thema Festplatte gibt ein klacken von sich im Forum "Hardware" wurde erstellt von ensys, 8. Feb. 2003.

Thema: Festplatte gibt ein klacken von sich ??? Nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe, beginnt nach einiger Zeit die Festplatte ein Klacken von sich zu...

  1. ???
    Nachdem ich meinen Rechner hochgefahren habe, beginnt nach
    einiger Zeit die Festplatte ein Klacken von sich zu geben.
    Das klingt wie der Blinker im Auto (selber Rhythmus) und ab und zu hängt sich der Rechner auf (bleibt stecken). Wenn ich ihn hochboote gibt es keine Probleme bis nach einiger Zeit das Klacken wieder losgeht.
    Ich habe versucht zu Defragmentieren, Scan-Disc zu benutzen,die Programme brechen aber mittendrin immer ab.
    Info: Festplatte 13 Monate alt und von Maxtor im Rechner schon eingebaut gewesen, habe auch noch Garantie.
    Für Ratschläge wäre ich dankbar!
     
  2. 1. Drive Test (bei IBM isses der Drive Fitness Test - Maxtor weiß net)
    2. wenn nichts festgestellt, was angeblich oft vorkommen soll, da die Platte sich schon vorher verabschiedet (hab ich jedenfalls oft gelesen)
    3. Platte total platt machen (alle Partitionen löschen mit fsdisk oder PartitionMagic <- besser)
    4. Bootsektor mit fdisk /mbr löschen
    5. frisches OS install.
    6. wenn Fehler immernoch auftritt
    7. AUSTAUSCHEN

    mfg
     
  3. Moin,

    Tipp:
    Daten sichern und Platte umtauschen.

    Es dauert nicht mehr lange und die Platte macht gar nichts mehr.

    Wenn Du unbedingt willst, kann Du sie mit dem Maxtor-Tool noch mal testen. Aber dort wirst Du das selbe Ergebnis bekommen.
    http://www.maxtor.de/de/support/downloads/powermax.htm
     
  4. is kaputt
     
  5. Hallo, nicht vergessen: wichtige Daten SOFORT sichern!!!!!
     
  6. ::)
    Hallo WinTotalNutzer!

    Danke für eure Hilfe.
    Ich habe sofort alle Daten gesichert und mein
    Laptop für meine Arbeit sowie fürs Internetflott gemacht.
    Morgen soll ich den gesamten Rechner zu ,,Saturn bringen. Ist ja noch ein ganzes jahr garantie drauf, Reparatur kann bis zu 14 TAGE DAUERN!!!
     
  7. Viel Glück !
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte gibt ein klacken von sich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte gibt den Geist auf Hardware 10. Juni 2007
Gibt meine Festplatte langsam den geist auf? Hardware 20. Feb. 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr