Festplatte-Grösse und -Typ ansehen

Dieses Thema Festplatte-Grösse und -Typ ansehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 29. Apr. 2013.

Thema: Festplatte-Grösse und -Typ ansehen hallo zusammen wo kann ich unter xp pro den typ und die genaue grösse der festplatte in meinem schon etwas ältern...

  1. hallo zusammen

    wo kann ich unter xp pro den typ und die genaue grösse der festplatte in meinem schon etwas ältern hp pc’s sehen ? wieso wird mir unter C: rechtsklick -> eigenschaften nicht die neue richtige grösse angezeigt?
    ich habe sie mit dem acronis disk director um 50gb vergrössert und hier wird mir die neue grösse, mit 99.54 gb angezeigt.

    vielen dank und gruss sandro
     
  2. Den genauen Typ solltest du im Gerätemanager sehen. Ist die Größe dort nicht aufgeführt, kannst du mit der Bezeichnung im Netz suchen gehen.
    Oder aber solche Tools, wie Everest oder Aida. Vielleicht CrystalDiskInfo: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4923

    Zur Aufteilung des Speicherplatzes gibt es Infos in der Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung
     
  3. @nokiafan
    vielen dank für deine hilfe
    gruss sandro
     
  4. Ich benutze dazu die Datenträgerverwaltung. Einfach die Eigenschaften bei Datenträger # über die rechte Maustaste und dann die Tafel Volumes. Bereits in der Übersicht sieht man bei Datenträger # u.a. die Größe der Festplatte, unabhängig davon wie die einzelnen Partitionen angelegt sind.
    # steht für 0..9 - es ist die lfd. Nummer.
    Mit dem Rechtsklick auf C: siehst Du nur die Eigenschaften der Partiton C:, das muss nicht mit der Festplatte identisch sein. Die Datenträgerverwaltung zeigt das eigentlich sehr übersichtlich an.
    Arbeitsplatz (Rechte Maustaste) => Verwalten => Datenträgerverwaltung
     
  5. @hkdd

    herzliche Dank für deine hilfe

    ggruss sandro
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte-Grösse und -Typ ansehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator Windows 8 Forum 3. Juli 2014
[GELÖST] un-Clear-type Windows 7 Forum 27. Aug. 2009
Anhang nur wirrer Text - MIME-Typ? E-Mail-Programme 9. Mai 2008
Festplattengröße und -Typ WIN 98 SE Windows 95-2000 2. Jan. 2005
Prozessor-Leistung und -Typ unter W2K herausfinden - wie? Windows 95-2000 28. Juni 2004