Festplatte-Grösse und -Typ ansehen

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

wo kann ich unter xp pro den typ und die genaue grösse der festplatte in meinem schon etwas ältern hp pc’s sehen ? wieso wird mir unter C: rechtsklick -> eigenschaften nicht die neue richtige grösse angezeigt?
ich habe sie mit dem acronis disk director um 50gb vergrössert und hier wird mir die neue grösse, mit 99.54 gb angezeigt.

vielen dank und gruss sandro
 
  • #2
Den genauen Typ solltest du im Gerätemanager sehen. Ist die Größe dort nicht aufgeführt, kannst du mit der Bezeichnung im Netz suchen gehen.
Oder aber solche Tools, wie Everest oder Aida. Vielleicht CrystalDiskInfo:

Zur Aufteilung des Speicherplatzes gibt es Infos in der Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung
 
  • #3
@nokiafan
vielen dank für deine hilfe
gruss sandro
 
  • #4
Ich benutze dazu die Datenträgerverwaltung. Einfach die Eigenschaften bei Datenträger # über die rechte Maustaste und dann die Tafel Volumes. Bereits in der Übersicht sieht man bei Datenträger # u.a. die Größe der Festplatte, unabhängig davon wie die einzelnen Partitionen angelegt sind.
# steht für 0..9 - es ist die lfd. Nummer.
Mit dem Rechtsklick auf C: siehst Du nur die Eigenschaften der Partiton C:, das muss nicht mit der Festplatte identisch sein. Die Datenträgerverwaltung zeigt das eigentlich sehr übersichtlich an.
Arbeitsplatz (Rechte Maustaste) => Verwalten => Datenträgerverwaltung
 
  • #5
@hkdd

herzliche Dank für deine hilfe

ggruss sandro
 
Thema:

Festplatte-Grösse und -Typ ansehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben