festplatte grösser 128 gb

  • #1
L

lyrics

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein problem mit meiner 160gb platte. das bios erkennt diese richtig jedoch stehen mir bei win2k lediglich 128gb zu verfügung. habe bereits ein wenig rumgevorscht, der tip mit dem registry eintrag funzt net bei mir.

was kann man sonst noch machne?
 
  • #2
Aktuelles BIOS drauf?
 
  • #3
das bios macht nicht die probleme das bios erkennt die platte richtig. der bock ligt beim windows
 
  • #4
Richtiges Erkennen und 48bit-LBA-Unterstützung muss aber nicht das gleiche sein.
 
  • #5
aber 2000 holt sich ungeachtet vom bios dochdie informationen selber oder nicht
 
  • #6
Wenn der IDE-Controller 48bit-LBA nicht kann, nützt es Win auch nix!

Welches Board hast Du denn überhaupt?
 
  • #7
Hi,
bei mir gibts das gleiche Problem.
160GB Festplatte, wird im Bios auch so erkannt, unter Win XP zumindest das richtige Modell. Trotzdem ist sie angeblich nur 128 GB ca. groß.

Ob die Bios Version die aktuellste ist, weiss ich allerdings nicht.
Ist ein AMI Bios und Version 0700T (laut SiSoftSandra).
Habe auf der MSI Seite (Mainboard ist MSI KT4V-L) geschaut, da steht KT4V MS-6712 v1.0 unterstützt Festplattengrößen bis 160 GB. Und im Handbuch des Boards steht genau diese Bezeichnung (KTV4 MS-6712 v1.0) drin.
Sollte man dann nicht eigentlich davon ausgehen, dass es das kann ?!

Hab mich bis jetzt noch nie so mit Bios und evtl Bios Update usw auseinandergesetzt...

Könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen ?

Danke schonmal...

PS von was für einem Registry Eintrag war denn hier die Rede ?!
 
  • #9
Genau.
Danke, werd ich mal ausprobieren *hoff*
 
  • #10
Mit SP1 funzt es einwandfrei *freu*
Gewusst wie...danke.
 
Thema:

festplatte grösser 128 gb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben