Festplatte halbiert

Dieses Thema Festplatte halbiert im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Coolruffy, 28. Feb. 2008.

Thema: Festplatte halbiert Hallo zusammen Ich wollte mal Windows 98 SE auf einen alten Rechner mit ner 80GB Platte installieren, das Problem...

  1. Hallo zusammen

    Ich wollte mal Windows 98 SE auf einen alten Rechner mit ner 80GB Platte installieren, das Problem darin war nur, dass nach der Installation die Platte aufeinmal nur noch 40GB hatte. Daher auch meine Frage ob man dies auch wieder beheben kann.

    Hab schon diverse Partionen gelöscht und auch verschiedene Tools durch probiert, aber leider hat nichts geholfen.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    MfG Coolruffy
     
  2. chipsatz? dateisystem?
     
  3. Also, das Problem tauchte in Win 98 auf, jetzt habe ich wieder Xp installiert, aber die Platte wird immer noch mit 40Gb angezeigt.

    Dateisystem: NTFS
    Chipsatz: AMD 690V

    Daher meine Frage, ob man dies unter XP Pro wieder auf 80GB umstellen kann?

    Thx für die schnellen antworten, leider hat mir der Patch nix gebracht da ja kein Win98 mehr drauf ist.
     
  4. Wie groß wird sie denn im BIOS angezeigt?

    Was steht in der Datenträgerverwaltung von XP?
     
  5. im BIOS steht sie mit 40GB drin, wie in der Datenträgerverwaltung auch.

    Ist aber ne 80er Platte wie auch beschrieben. Sie lief vorher ja auch auf 80Gb, aber nach der Installation von Win98, ist sie leider nur noch 40GB groß.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte halbiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016