Festplatte hat ne kurzschluss, was nun??

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
moin,
gestern abend is wohl nen kleiner metallschalter unten an meine 200GB festplatte von Maxtor gekommen. Jedenfalls hat einmal gefunkt und dann gestunken. Naja und nun erkennt mein pc die platte nicht mehr.
Wichtige sachen sind woanders(DVD und externe platte) gesichert.
Es gibt doch firmen, die daten von defekten Platten wiederherstellen,ne?
Hat da schonmal jemand was eingeschickt? Bis 150? würd ich noch gehen, um andere sachen von der platte wieder zu bekommen.

Kann mir mal jemand nen link zu ner guten firma schicken?

Danke

Steefan


verschoben von Hardware
 
  • #3
nabend,
ich bins nochmal. Hab in nem anderen thread gelesen das durch den platinen tausch rettung der daten möglich wäre. Ich hab mich nun bei gemacht und von meiner Platte die Platine runtergenommen(5 Torx Schrauben). Da muss zum glück nichts gelötet werden, auf der platine sind kontakte die einfach auf den kontakten der platte aufliegen, also ein wechsel ist ganz einfach. Ich hab ja für meine kumpel auch genau die gleiche mit bestellt, der kommt die woche mal lang und dann nehm ich das mal in angriff.
Ich werd berichten ob das funktioniert hat, oder beide platten denn kaputt sind ::)

Steefan
 
  • #4
ka ob das wirklich funkt, aber dein freund sollte vorher daten sichern und du solltest ihm sagen, dass seine platte eventuell kaputt gehn kann ...
 
  • #5
nabend,
so hab die platte vom Kumpel jetzt hier gehabt.
Hab die platine getauscht und siehe da, er hat meine Platte wieder erkannt!!! :D
Hab dann schnell meine daten von der Platte runtergezogen und die platinen wieder zurück gebaut. Und die Maxtor vom Kumpel funktioniert immer noch ;)
Ich werd mich mal an Maxtor wenden und fragen ob die sone platinen vielleicht extra rausrücken, dann brauhc ich keine ganz neue platte kaufen.

Steefan
 
Thema:

Festplatte hat ne kurzschluss, was nun??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben