Festplatte hat Passwort

Dieses Thema Festplatte hat Passwort im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fleggi, 13. März 2006.

Thema: Festplatte hat Passwort Hallo Mein alter Thinkpad 600E ist defekt, habe mir von ebay einen neuen Thinkpd 600E gekauft, und will nun die...

  1. Hallo
    Mein alter Thinkpad 600E ist defekt, habe mir von ebay einen neuen
    Thinkpd 600E gekauft, und will nun die Festplatte (MK2016GAP) in den neuen
    einbauen, dabei habe ich festgestellt, das diese ein Passwort hat, was mir aber nicht bekannt ist.
    Wer kann mir helfen ?

    MfG Fleggi
     
  2. Höchstwahrscheinlich der Vorbesitzer...
     
  3. Wenn ich das richtig verstanden hab - ist er das selbst.......... ;)
     
  4. Puh, hast Recht. Ich sollte auf Postings nicht vorm zweiten Kaffee antworten... ;)
     
  5. Hi

    Ist das Passwort bei der Festplatte oder beim Mainboard gesetzt?
    Für das Mainboard gibt es bei Ebay Austauschchips.
    Bei der Festplatte siehts soweit mir bekannt eher düster aus.

    Gruß, Michael
     
  6. Hi

    Diese Tools nützen bei passwortgeschützten Notebookfestplatten rein gar nichts.

    Gruß, Michael
     
  7. kenn ich leider nicht, michael, hab kein labtop, sind die daten in denn diesem fall verschlüsselt und nicht nur der zugriff gesperrt?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte hat Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Adapter + Tool zur Entfernung eines Festplattenpassworts? Treiber & BIOS / UEFI 2. Juni 2009
Möglichkeiten Externe Festplatten mit einem Passwort zu versehen! Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Festplatte mit Passwort belegen Windows XP Forum 26. Sep. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016