Festplatte hat probleme mit der Partition

  • #1
V

Vanadium

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Mm ja ich finde es sehr komisch das meine halbes Jahr alte WesternDigital mit 160GB plötzlich totall spinnt.
Ich habe diese Platte in zwei Partitionen eingeteilt einmal 130GB und den Rest der so 23GB fast.
Vor einer Woche sind beide Partitionen abgeschmiert. Habe sie mit TestDisk aber wieder zum laufen bekommen. Nur die 23GB Partition hatte dann keinerlei Daten mehr, konnte sie nicht komplett wieder herstellen, selbst mit GetDadaBack , das Programm hat garnichts gefunden. Egal das war nicht so wichtig
da waren eher unscheinbare Daten auf der Partition aber dann vor einem Tag ist dann wieder die Partition mit 130 GB abgeschmiert. Ich kann jetzt selbst mit DestDisk nichts mehr machen wenn ich versuch sie wieder herzustellen bekomme ich nur eine Angabe und das ist die: P Unknown nach ca. 70 % findet er ne Partition die aber nur aus Sonderzeichen besteht und eben 37 TB fassen soll.
Und die andere Partition auf der HDD. Aber diese nütz mir ja nichts , ich kann auch nur noch auf Quit gehen da sonst keine andere Option mehr zur Wahl steht.

Mit GetDataBack kann ich aber noch alles auf der Partition sehen.
In Windows wird mir die Partition auch angezeigt nur Unformatiert.
Ich könnte ja einfach die Daten auf einer anderen HDD oder so speichern nur ich habe keine mehr und ich habe keine Lizenzierte GetDataBack Version darum kann ich das auch nicht machen.


mein System ist:
WinXP home ohne sp1 oder 2
Athlon 64 3000+
Radeon 9800 pro
1GB DDR
Asrock 939A8X-M
40 GB IBM (5 Jahre alt)
160 GB Western Digital (6 Monate alt)



Ich bin da jetzt schon den ganzen Tag daran sowie die Nacht und ich finde nichts was mir weiter helfen würde.


* Verschoben aus Windows XP *
 
  • #2
Hallo,

hast Du die möglichkeit, die Platte mal in nen´anderen Rechner einzubauen und zu testen ??

Mal ein FPPrüfTool des Herstellers drüberlaufen lassen ?


ITM4

Edit: z.B. hier --> <---
 
  • #3
ja das könnte ich machen , ich lasse aber gerade die HDD checken von so einem Tool des Herstellers der hat bei dem schnell check 2 Fehler erkannt aber hat mir nur die Fehler Nummer ausgespuckt mit der ich ja nix anfangen kann.
bei dem erweiterten der gerade noch läuft hat er noch keine Fehler fest gestellt.

muss dazusagen das getdataback fehler bei dieser Platte festgestellt hat
 
  • #4
  • #5
ja würde ich machen wenn ich sie noch hätte denn ich lasse ja den erweiterten laufen der geht noch ne stunde


Edit: so er sagt mir das die festplatte schlechte sektoren hat die repariert werden können , nur ich soll nen backup machen sonst könnte es verlust an daten geben die in den schlechten sektoren sind aber ehm wie soll ich das machen?.

wie kann ich festellen in welche daten in welchen sektoren sind?
 
  • #7
Model Number: WDC WD1600BB-00GUC0

Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 2!

so das is das was beim Quick test raus kam , der fehler ist auf getreten

dh. ich soll 130 gb jetzt brennen oder was?
 
  • #8
.......Model Number: WDC WD1600BB-00GUC0

Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 65 (Error Log Test) SMART self-test did not complete on drive 2!

Gib diesen Fehler mal bei meinem Link auf die Herstellerseite ein - vorher Dein Modell abfragen und in den FAQ´s/Technischen Dokumentationen nachlesen .


ITM4
 
  • #10
ich verstehe nich wie soll ich daten hinzufügen in dem backup programm , wenn ich doch nichtmal auf die HDD zugreifen kann?
 
  • #12
ich habe ja doch gesagt das ich auf diese Partition mit 130 gb nicht zu greifen kann unter windows xp sie wird als nicht formatiert angesehen.
auf ne andere platte könnte ich die daten speichern wenn ich zb ne regestrierte version von getdataback hätte , ich kann die dateien alle sehen wenn ich diese partition mit 130 gb durch forste.
aber ansonsten sehe ich eben garnichts da sie nicht formatiert sein soll.

mit testdisk habe ich sie ja vor einer woche wieder in gang bekommen so wie man normalerweiße eben nach einer partition sucht und wieder herstellt über testdisk.
aber wenn ich es eben nun mit testdisk verusche zeigt er mir die falsche festplatte an bzw. findet nicht die partition die ich brauche
 
  • #13
hast Du die möglichkeit, die Platte mal in nen´anderen Rechner einzubauen und zu testen ??

Dazu hast Du noch gar nichts gepostet .....


ITM4
 
  • #14
ja könnte ich machen. is aber schon nen älterer mit windows me und das is hm ja sehr unhantlich ^^ .
 
  • #16
wie erwartet ist ME unfähig sowie 98 eine 160 gb platte zu erkennen.
ich will an dem ME rechner conifg nichts ändern, das is nen firmen rechner der eigentlich kein kontakt zum netz haben sollte.
 
  • #17
das is nen firmen rechner der eigentlich kein kontakt zum netz haben sollte.

hmm... wenn es ein FirmenPC ist, sollte ja wohl ein Backup verhanden sein , oder ??

wenn nicht ... oh oh .. ::) ::)

Noch´n Vorschlag - evtl. kannst Du jan nen´XP-Rechner auftreiben und die Platte dort reinhängen - zumindest mal versuchen ..

Ansonsten bleibt eig. nur noch der Weg zu den Profis - aber das kostet ;

Professionelle Datenrettung:

CBL Data Recovery Technologies GmbH 0800/87388864
Convar Deutschland GmbH 0800/0266827
Crash PC Service GmbH 030/61280770
Ibas GmbH 0800/4227112
Kroll Ontrack GmbH 0800/10121314
maintec Data Recovery 0800/6246832
ReBits / A.Späth GbR 09973/500683
Vogon International GmbH 0800/42424200
 
  • #18
ich meinte der rechner auf dem ME drauf ist , ist ein firmen rechner.
der firmen rechner hat nur 136 gb der 160 gb platte erkann und in windows garnicht angezeigt.
 
  • #19
ich meinte der rechner auf dem ME drauf ist , ist ein firmen rechner.
der firmen rechner hat nur 136 gb der 160 gb platte erkann und in windows garnicht angezeigt.

:? :? :?
 
  • #20
ok ^^ also wenn ich diese platte mit der ich probleme habe in den firmen rechner einbaue kann der firmen rechner nur 136 gb von den eigentlichen 160 gb finden und im explorer taucht die platte dann garnicht auf
 
Thema:

Festplatte hat probleme mit der Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben