Festplatte hat probleme mit der Partition

  • #21
Noch´n Vorschlag - evtl. kannst Du jan nen´XP-Rechner auftreiben und die Platte dort reinhängen - zumindest mal versuchen ..

ITM4
 
  • #22
seid mir bitte nicht böse, aber irgendwie is jetzt die spannung aus dem thread raus, ihr dreht euch im kreis, empfehlt euch gegenseitig jede menge demoversionen von irgendwelchen programmen, die in diesen ausführungen nichts, aber auch wirklich gar nichts können und allgemeine hlilflosigkeit macht sich breit.

@vanadium
jetzt zu dir: ein tool hast du ja schon mal angesprochen, dieses ominöse festplatten-tool. kann das low level format?
ansonsten hier:
http://www.disk-utility.com/hard-disk-low-level-format.html
dann besorgst du dir irgendwo her easy recovery von ontrack.
damit partitionierst du dir die frisch low level formatierte platte neu, formatierst in einem datenformat deiner wahl, am besten natürlich, was vorher auch drauf war. danach lässt du easy recovery mal'n bisschen spazieren gehen, du schaffst vielleicht 3 tassen kaffee und'n stück kuchen. du suchst nach formatierten dateien, stellst dazu das dateisystem ein, das vorher benutzt wurde und dann bekommst du auch deine dateien und programme wieder, in funktionsfähig. bei fragen schick mir->ne pn.
 
  • #23
@ W.E.

ich glaube, das ich mehr als geduldig war u. fundierte Tipps gegeben habe - TUN muß es der Fragende allerdings selbst .

ITM4

BTW:

bei fragen schick mir->ne pn.

Ob dies der richtige Weg in unserem Forum ist :-\ :-\
 
  • #24
@ ITM4
das ist richtig,aber deine links zu den programmen sinds, die ich meine, hast du die denn mal probiert? das sind, was image- und wiederherstellungstools betrifft, überwiegend demoversionen, die nichts können, das hilft vanadium doch auch nicht wirklich weiter. schon allein->ne 160er in me reinzustricken, zeigt doch seine abhängigkeit von leuten mit mehr erfahrung. also oberste priorität sollte doch seine konditionierung in diesen dingen haben, nicht, was er alles mal probieren könnte.
hab eben noch dein edit gesehen
Ob dies der richtige Weg in unserem Forum ist
richtige hilfe braucht manchmal unkonventionelle wege, nicht zu, nicht vorbei aber mit. bis jetzt hat doch nichts geholfen. und dass du mir bzgl. easy recovery nicht so richtig glaubst, haben wir ja durch. ich mach das aber ständig, mit erfolg.
gruss
 
  • #25
  • #26
koppix kann kaum einer bedienen wg. linux, bart muss man sich erst mal aufbauen, damit fängt man ja nicht an, wenn man's braucht, ubcd ist doch auch keine richtige hilfe für leute ohne praxis
hiermit könnte man vielleicht noch was anfangen, aber wie gesagt--
bartxpe6qd.jpg


ausserdem hattest du diesen link gesetzt, nicht abschweifen ;)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43
 
  • #27
W.E. schrieb:
@vanadium
jetzt zu dir: ein tool hast du ja schon mal angesprochen, dieses ominöse festplatten-tool. kann das low level format?
2 tools DataGetBack und TestDisk aber beide können meines wissen kein low level format
 
  • #28
nee, das können die nicht, das ist richtig, weil die wollen ja wieder herstellen, was natürlich dann sinnvollerweise auf einem anderen medium passieren sollte. du willst auch wieder herstellen, und nun geht es um den richtigen weg dorthin, angefangen hast du ja schon mal.
gruss
 
  • #29
  • #30
habe auch sp 2 wieder drauf aber bringen tut mir das ja bei meinem problem nichts
 
  • #31
@ microchip,
schön, dass noch jemand dazu gekommen ist, haste ne idee, wie man 125 GB auf ca 40 GB unterbringt, ohne auf allzu viele daten zu verzichten? ich glaub, nicht mal 7-zip könnte das.
 
  • #32
Wenn es sich um physikalische Fehler handelt verhindert natürlich das SP keinen Datenverlust, aber so ganz hinüber scheint die Platte ja nicht zu sein. Ohne SP wird Datenverlust weiterhin dein Thema bleiben.

hallo WE
erstmals würde ich auch eine Knoppix CD reinwerfen und nachgucken was Knoppix noch findet und zweitens würde ich in einem anderen Forum weiterhelfen lassen.
 
  • #33
das sp is ja jetzt drauf da ich mein system erst vor einer woche ca wieder installierte habe


leute es geht mir nich um das was gefunden wird ich kann ja mit recovery tools ja alles sehen aber ich kann diese daten nicht speichern da die anderen speicher medien die mir zu verfügung stehen nicht genug platz haben.
 
  • #34
;D
hallo Vanadium,
entschuldige mal, in deinem Eingangspost liest es sich anders.
Aber ich überlasse dich gerne anderen gutgesinnten Helfern.
Mit Brennen auf DVD Stück für Stück möchtest du dich wohl auch nicht anfreunden?
 
  • #35
was liest sich denn da anders? und 125GB einzeln auf dvds?, na ich weiss nicht. aussserdem ist das, was zu sehen ist, ja noch gar nicht wieder hergestellt, kennst du du dich mit wiederherstellung->n bisschen aus? denn komm rüber mit die info.
ich war auch schon oft in anderen foren, aber ausser allgemeinplätzen und viel geschwafel kommt da auch nicht viel. geh hier mal'n paar threads durch, findste echte cracks mit fundierten kenntnissen, aber keiner kann einem nackten mann in die taschen fassen, und was man nicht hat, hat man eben nicht, auch wenn es nur um ausreichend speicher für eine sonderaktion geht
 
  • #36
mein System ist:
WinXP home ohne sp1 oder 2
Athlon 64 3000+
Radeon 9800 pro
1GB DDR
Asrock 939A8X-M
40 GB IBM (5 Jahre alt)
160 GB Western Digital (6 Monate alt)

so liest es sich !

Ob brennen oder anderweitig ist doch sekundär.
Ich kenne mich nur so weit aus, daß eine FP mit defekten Sektoren normalerweise schnellstmöglich gespiegelt wird und dann ausgelesen wird aber wer zu geizig ist soll eben den unbequemen Weg gehen.
Auf die Idee daß man eine neue Platte erwerben könnte kommt man wohl nicht
 
  • #37
ach du meintest das speziell auf sp1 sp2 abgehoben, ok
 
  • #38
ok ja ich habe nich massig Geld sonst hätte ich mehrere Medien zum speichern.
als Schüler hat man halt begrenzte Mittel und ja die Daten sollen wieder hergestellt werden aber am liebsten wäre es mir wenn die Partition eben wieder hergestellt werden könnte.

und das sp2 ist seit 14 Uhr wieder auf dem Rechner aber es hilft nicht um das Problem zu beheben

nen DVD Brenner habe ich auch leider nicht . -.-
 
  • #39
vielleicht kriegste ja von deinen eltern->nen vorschuss aufs erbe, musste natürlich immer den mülleimer runterbringen
aktuell gibts bei real 130er usb2.0 für 139.-?
und aufm weg zurück kannste schon mal die post mit hochbringen

@microchip
du hast ja da in #35 nachgelegt, ohne drauf abzuheben
Ich kenne mich nur so weit aus, daß eine FP mit defekten Sektoren normalerweise schnellstmöglich gespiegelt wird und dann ausgelesen wird aber wer zu geizig ist soll eben den unbequemen Weg gehen.
Auf die Idee daß man eine neue Platte erwerben könnte kommt man wohl nicht
ich denke mal, ohne ausreichend platz, zum aufhängen des spiegels, dürfte dir das auch nicht gelingen. und geiz oder nicht haben sind immer noch zwei paar schuhe, ich wusste gar nicht, dass es noch donald duck hefte zu kaufen gibt ;)

Nachtrag

@vanadium
was ist aus #2 geworden? etwaige installationen dürfen natürlich auf dieser platte in keinem fall stattfinden

was machst du eigentlich mit der ganzen musik? zu hause oder biste freizeit-dj?
 
  • #40
W.E. schrieb:
Nachtrag

@vanadium
was ist aus #2 geworden? etwaige installationen dürfen natürlich auf dieser platte in keinem fall stattfinden

was machst du eigentlich mit der ganzen musik? zu hause oder biste freizeit-dj?

du meinst aus der 2 partition die auf der platte war? die habe ich mit hilfe windows wieder in gang gebracht.
windows fehler überprüfung.


ja sowas in der art , ab und an spiele ich den dj aber größten teils einfach weil ich viel und eigentlich immer musik höre. ist alles als ogg auf meinem rechner da diese hm naja ich will nich sagen wieviel 1000 silberscheiben ich hinter mir, sowie vinyls habe. jedenfalls das alles zu tagen dauert monate glaub mir ^^ .
ganzuschweigen vom vinyl auf die festplatte bringen oO.

ich will halt mit einem klick hören und nicht erst 10 minunten im regal schauen.
 
Thema:

Festplatte hat probleme mit der Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben