Festplatte hat probleme mit der Partition

  • #41
jedenfalls das alles zu tagen dauert monate glaub mir ^^
weiss ich, meine mp3-dateien heissen vernünftig. mp3 von leuten, die auch schon mal gerippt haben (eh, haste des schon?), kommen nicht ins haus, die tags sind ALLE ausgefüllt, dazu dann noch die cover mit drin und manchmal noch texte.
ich verstehe dich gut.

du meinst aus der 2 partition die auf der platte war? die habe ich mit hilfe windows wieder in gang gebracht.
windows fehler überprüfung.
nein, ich meine das anschliessen in'nem andren rechner, denn irgendwas installieren musst du ja, das darfst du aber in keinem fall auf dieser partition machen, deren daten du wieder herstellen möchtest.
 
  • #42
ahso ja das ist mir klar auf der 2 partition ist auch noch etwas platz drauf den ich nutzen kann
 
  • #43
hallo
nochmal zum Thema ganz generell :
egal um welcher Art Daten es sich handelt, wer keine (mindestens eine !) weitere Sicherung hat riskiert ohnehin täglich Datenverlust.
Wenn die fragliche Platte jetzt, nach einem halben Jahr schon defekte Sektoren hat ist es ein Garantiefall (nachdem die Platte ja vermutlich nicht vom Lastwagen gefallen ist).
ITM4 hat den m.E. richtigen Vorschlag vom Spiegeln der defekten Partition gemacht und ums klar zu sagen, es ist nicht das Problem vom Helfer das Sicherungsmedium bereitzustellen.
Wer sucht findet günstige USB2 Platten und ebenso einen USB-DVD-Brenner.
Die Notwendigkeit von SP1 bzw. natürlich SP2 bleibt bestehen weil auch nach dem Austausch der jetzt defekten Platte wieder Probleme kommen werden.
Ich kann Vanadium nur anraten die Partition zu spiegeln, dann die Daten auszulesen und die defekte Platte an den Händler zurückgeben zwecks Austausch .
Bei defekten Sektoren kann keiner sagen wie lange die Platte noch auslesbar ist .
 
  • #44
willst du jetzt einfach nur recht haben? oder um was geht es dir? du kannst als helfer doch genauso wenig bestimmen, was der mann mit seinem geld macht, und wenn er keins hat (zig-mal drauf abgehoben), dann HAT er keins, und dann muss ihm das schöne spiegeln, und sei es technisch noch so richtig, am anus vorbeigehen. du argumentierst nun seit gestern, und gibst keine ruhe, technisch an der sachlage vorbei. als fragesteller würde mich das tierisch abnerven.
wo hast du überhaupt her, das ihm jemand equipment zur verfügung stellen will. aus der glaskugel, oder woher?
und nun tu mir bitte einen gefallen (eigentlich dem fragesteller), lies nochmal alles von vorn und beachte dabei besonders diene posts, und überlege dann nochmal, ob die immer sachdienlich waren. wenn du natürlich einfach nur recht haben willst, schick mir deine mail-add, irgendein zertifikat werd ich schon zusammenkleistern können.
 
  • #45
hallo W.E.
mit dir möchte ich keinen weiteren Gedankenaustausch.
Aber bitte werfe hier niemanden Sturheit vor ! Mein Hinweis auf SP2 sollte eigentlich Indiz sein,d aß ich helfen wollte.
 
  • #46
ich bedanke mich, nicht zuletzt für deine letzte einlassung, aber sturheit und uneinsichtigkeit helfen dem frager leider nicht weiter, sein portemonnaie füllen sie erst recht nicht
 
  • #47
Moin,

ich habe mir jetzt alle 4 Seiten zweimal durchgelesen, weil ich beim ersten Mal einfach nicht glauben konnte was für ein Schwachfug hier verzapft wird.
1. Das Festplatten-Tool, des Herstellers, hat schlechte Sektoren festgestellt. Das bedeutet: Auch wenn dieses Tool diese Sektoren reparieren kann, muss die Platte zurück zum Hersteller. Was bitte soll dann der Aufriss einer Datenwiederherstellung, wenn Vanadium keine Möglichkeit hat die wiederhergestellten Daten auf einem anderen Medium zu sichern ? Selbst wenn eine Wiederherstellung gelingen sollte, was ich bei Maxtor stark bezweifle, wird Maxtor die Daten nicht auf die neue Platte kopieren. Sie sind dann ohnehin weg.

2. Vanadium hatte die Platte schon in einem Firmen-Rechner. Darüber könnte er die Daten eventuell wiederherstellen und dann vielleicht erst einmal auf dem Firmen-Rechner zwischenlagern. Warum dann diese Verrenkungen mit Low-Level-Format usw. ? In dem Fall unnötig wie ein Kropf. Gerade für einen ungeübten Anwender. Zumal Vanadium seine Garantie verliert, wenn er die Platte mit einem anderen Tool, als dem von Maxtor, Low-Level formatiert. Ist diese Möglichkeit im Maxtor-Tool nicht gegeben, dann hat sich der Hersteller schon etwas dabei gedacht. Aber wenn W.E. die Garantie übernimmt und anschließend die neue Platte bezahlt, dann befolge seinen fahrlässigen Rat.

3. Was ist an der Feststellung, dass es ohne Service-Pack bei Platten größer als 128 GB zu Problemen kommen kann, falsch ? Richtig. Nichts. Und das ein Sp defekte Sektoren weder verhindern, noch reparieren kann, wurde auch schon gesagt.

4. Hier wird von Knoppix abgeraten, weil es für Anfänger nicht zu bedienen ist, aber im Gegenzug wird dem Anfänger zu Verrenkungen wie Low-Level-Format und anderen schwierigeren Methoden geraten. Liest hier jemand auch mal das, was er schreibt ?

5. Beschimfungen und Vorwürfe unter den Helfern hilft hier niemandem. Aber scheinbar meinen einige sie seien perfekter als andere und frei von Fehlern.

@ Vanadium
Bevor hier weiter diskutiert wird wie du deine Daten wiederherstellen kannst oder eben nicht, erst einmal die Frage: Hättest du die Möglichkeit die wiederhergestellten Daten auf einem anderen Medium zu sichern ? Wenn nicht, hat sich der Rest erledigt und selbst wenn du die Platte/Partition wiederbeleben kannst, musst du stündlich mit Datenverlust rechnen. Denn eine Platte mit defekten Sektoren hält nicht lange und ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko.

@ W.E.
Ich hatte dir schon mal eine PM, wegen deiner Postings, geschickt und ich bin ganz kurz davor den Inhalt dieser PM einzulösen.
 
  • #48
@PCDRonny
es ging doch gerade eben um das sichern der daten vor tausch der platte.
vanadium hat da leider ca 100GB audiodaten drauf, an denen er ein halbes jahr gearbeitet hat. ich habe doch mit keinem wort erwähnt, das er danach die platte weiter verwenden soll, es ging doch ausschliesslich um die rettung dieser daten, aber wenn dann nachhaltig, und immer wieder vorgeschlagen wird sich zusätzlichen speicherplatz anzuschaffen und vanadium immer wieder antwortet, dass er dafür kein geld hätte, müsstest du ja dann auch mehrfach durchgelesen haben, dann hast du auch festgestellt, dass ich ihm hilfe aufzeigen wollte, seine daten zu retten, wenn er irgendwoher sich speicherplatz besorgt hätte, nichts anderes ist gelaufen, als zusätzliche verständnislosigkeit anderer antworter dafür, das ein schüler wenig geld hat, der das mehrfach betont hat und daran nichts ändern kann.
und trozdem wurden ihm immer wieder nichtkäufe vorgeworfen, da geht mir der hut hoch. was soll denn das für hilfe sein?
mfg
 
  • #49
Vorgeworfen wurde es nicht wirklich. Vielmehr wurde ihm durch die Blume mitgeteilt dass eine Datenrettung vergebene Mühe ist, wenn er anschließend diese Daten nirgends sichern kann.
Vanadium schrieb:
leute es geht mir nich um das was gefunden wird ich kann ja mit recovery tools ja alles sehen aber ich kann diese daten nicht speichern da die anderen speicher medien die mir zu verfügung stehen nicht genug platz haben.
Wenn das so ist, müssen wir gar nicht mehr weiter diskutieren. Warum erst mühevoll Daten wiederherstellen, wenn sie erstens anschließend nicht auf einem anderen Datenträger gesichert werden können und zweitens nach dem Einschicken der Platte ohnehin wieder weg sind.
Spätestens ab Antwort #37 wäre ohnehin schluß mit lustig, denn auch wenn ich mich zum 4ten male wiederhole: Ohne Möglichkeit die mühevoll wiederhergestellten Daten woanders zu sichern, damit man die Platte einschicken kann, kann man sich alles weitere schenken.
Nicht mehr und nicht weniger wollten die anderen zum Ausdruck bringen.
 
  • #50
mein system hatte bevor ich die daten retten wollte noch nen schaden und ich hatte keine lust mehr überhaupt den pc zu sehen , jetzt hab ich mich wieder ran gesetzt und soweit eigentlich alles gemacht. daten sind bis auf ein paar wieder da. system geht auch wieder nur andere fehler sind auf getaucht die aber nichts mit daten rettung zu tuen haben.
alle 3d anwendengen spinnen nach einer stunde aber ich glaub das ist das falsche topic dafür.

danke für die hilfe leute. hat ja am ende doch noch funktioniert.
 
Thema:

Festplatte hat probleme mit der Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben