Festplatte HDS728080PLAT20 (Hitachi) anschließen

Dieses Thema Festplatte HDS728080PLAT20 (Hitachi) anschließen im Forum "Hardware" wurde erstellt von wodek, 7. März 2005.

Thema: Festplatte HDS728080PLAT20 (Hitachi) anschließen Hallo, wer kann mir helfen, die Hitachi-Festplatte auzuschließen und zu instalieren? Problem: Nach dem Anschließen...

  1. Hallo,


    wer kann mir helfen, die Hitachi-Festplatte auzuschließen und zu instalieren?
    Problem:
    Nach dem Anschließen erkennt der PC die Festplatte nicht an.
    Im Geschäft hat man mir gesagt, dass ich den Jumper richtig einstellen muss. WIE?
    Vielen Dank im Voraus.

    Wodek
     
  2. Hallo,

    das hängt natürlich erstmal davon ab wie du die festplatte in deinem computer einsetzt?
    Hängt sie an einem eigenen IDE Kanal? Oder ist da noch eine andere Festplatte/Laufwerk dran?
    Also sollte sie ganz alleine angeschlossen werden, musst du sie als master jumpern, wie dann der Jumper am Gerät gesetzt wird ist Hersteller und Typ abhängig. Also am besten du schaust mal auf der Hersteller Seite. Meistens ist es aber auch auf der Festplatte selber vermerkt. Dort gibt es: Master, Slave, Cableselect Bei Hitachi Festplatten kommt eventuell auch noch Master with Slave hinzu. Am besten du machst mal genauere Angaben was für eine Festplatte und ob sie alleine am IDE Kanal hängt oder ob da noch andere Geräte dazwischen sind.
     
  3. Hallo,

    die Modellbezeichnung habe ich angegeben.
    Hinten gibt es folgende Angaben:
    Für 32GB Clip
    drunter gibt es Jumpernstellungen für Master, Slave, Cable select und Forcing DEV 1 Present
    Für Auto Spin Disable
    und darunter Jumpernstellungen für die gleiche Angaben wie oben.

    Im Geschäft hat man mir die Jumpern auf die Stellung Auto Spin Disable für Slave eingestellt, aber es funktioniert nicht.

    Die Festplatte soll als zweite Festplatte dienen.
    Nun, zu den IDE-Anschlüssen. Leider kenne ich mich da nicht aus. Wenn Du die Flachbandkabel meinst, dann ist es wie folgt:
    Die erste Festplatte hängt auf einem Kabel mit dem DVD-Laufwerk
    Die zeite Festplatte soll auf einem Kabel mit CD-Laufwerk hängen.

    Kann  man Dich anrufen?

    Wodek
     
  4. Hallo,

    ja genau IDE ist das Flachkabel. Also Jumper deine Festplatte auf Master. Dies ist ja wie du bereits erkannt hast auf der Festplatte angegeben. Und bei deinem CD Laufwerk Steckst du den Jumper einfach in die Mitte. Bei Optischen Laufwerken ist das im Gegensatz zu Festplatten genormt mit den Jumpern. Das heisst mitte sollte auf jedenfall Slave sein. Und dann sollte das ganze laufen.

    Gruss Gabriel
     
  5. ich habe den Kampf mit der Fesplatte gewonnen. Vielen Dank

    Wodek
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte HDS728080PLAT20 (Hitachi) anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016