Festplatte hin??

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
TAch Leute,

ich habe hier eine Festplatte 40 GB, da hatte ich die Astaro Fiewall v4 drauf.Nu ist das aber wieder hinfällig und will da W2k mit SP3 installieren. Das geht aber nicht. Es wird nach dem kopieren ein neu Start gemacht, und da fängt mein prob an. Es wird gesagt das keine Betriebssystem installiert ist, oder Fehler beim laden vom Betriebssystem.

Ich habe schon im Bios geguckt, sie ist erkannt.
Linux ist ohne Prob zu installieren. (Da der Rechner aber meinem Vater gehört, kann ich kein Linux drauf lassen, der dreht durch ;-) )
Also muss ich versuchen irgendeine Win Version zu installieren. Ich habe schon W2k und Win 98 Se versucht. aber immer wieder das selbe.
Als gegenmittel habe ich das Prog S0Kill ausprobiert, aber auch das ohne Wirkung. Ein fdisk /mbr hat auch nicht geholfen.

Die Festplatte lief vor Linux einwandfrei.

Ich tippe auf defekte Sektoren, aber kann das den Start von Windows stören, oder verhindern, aber Linux kalt lassen???

gruss Darky
 
  • #2
Hi, wenn Du auf defekte Sektoren tippst: besorg Dir vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogrammm und prüf die Platte!
 
  • #3
Das Problem tritt häufig auf Festplatten mit ehemals installiertem Linux auf. Besorg Dir den NortonDiskDoctor (DosDiskette reicht) und lass ihn drüber laufen. Danach sollte Dein Problem behoben sein.
 
Thema:

Festplatte hin??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben