Festplatte hochkant einbauen (dauerhaft)?

  • #1
T

TS

Guest
Würde gerne wissen, ob es Probleme gibt, wenn ich meine Festplatte (IBM DTLA 305030) dauerhaft hochkant in meinem Gehäuse eingebaut habe. Bzw. mein Midi-Tower muss gelegt werden um ihn in ein Case einzubauen.
Wäre nett, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.
 
  • #2
TS schrieb:
Würde gerne wissen, ob es Probleme gibt, wenn ich meine Festplatte (IBM DTLA 305030) dauerhaft hochkant in meinem Gehäuse eingebaut habe. Bzw. mein Midi-Tower muss gelegt werden um ihn in ein Case einzubauen.
Wäre nett, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.
Sollte der Platte herzlich wenig ausmachen - in meinem RAID-Array laufen alle Platten hochkant stehend, da sonst die Backplane gar nicht in das Gehäuse passen würde ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi, find das gerade nicht - wurde hier schonmal diskutiert: Ergebnis in etwa so
kann man mit neuen Festplatten so machen - sollte es aber besser nur so oder so tun.........nicht mal einige Zeit so und dann anders.
Bei externen Festplatten scheint das in Mode zu kommen.
Ich selbst würde es nicht so gern machen.
Es könnte die Lager beeinträchtigen......
 
Thema:

Festplatte hochkant einbauen (dauerhaft)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben