Festplatte im Dauerbetrieb

Dieses Thema Festplatte im Dauerbetrieb im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Narr1, 3. März 2005.

Thema: Festplatte im Dauerbetrieb Irgendetwas greift andauernd auf die Fesplatten zu. Auch wenn ich absolut nix am Rechner mache. Wie kann ich...

  1. Irgendetwas greift andauernd auf die Fesplatten zu. Auch wenn ich absolut nix am Rechner mache. Wie kann ich herausfinden, welche Programme dafür verantwortlich sind?

    BS: Win XP-Pro Sp2
     
  2. Da steckt meist Windows selbst dahinter. Das ist der Service Indexdienst.
    Unter Start/Ausführen und eingeben von services.msc (enter) kannst du diesen Service abstellen
     
  3. Mal den Taskmanager starten und im Register Prozesse mal die E/A-Bytes lesen/schreiben hinzufügen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. also: indexdienst, und sämtl. scanner hab ich abgeschaltet..... (antivir, adaware etc.....) ; hat nix genutzt.... fp hab ich ich in nem anderen rechner ausprobiert.... : Betrieb einwandfrei.... und der Rechner is ident. mit meinem.... (ledigl. andere dokumente). Ich bin sogar soweit gegangen und hab xp in der absoluten minimalkonfig. laufen lassen.... (zwischenzeitl. sogar die ide-kabel ausgetauscht... stärkeres netzteil rein...... ) ich steh vor nem Rätsel..... zumal.... selbst andere fp´s zeigen das gleiche Verhalten..... *seufz* werd wohl doch mal zum guten alten Format c: greifen... *heul* (un das hab ich schon jahre nimmer gmacht......)
     
  5. Ähm, war mein vorheriges Post so undeutlich und verwaschen geschrieben, muss ich meine Tastatur erstmal säubern ?!? ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hi,

    Zusätzlich zum (eventuell akivierten) Indexdienst:
    Windows XP optimiert die Festplatte in Ruhephasen

    Mit Tools wie TweakUI aus den Microsoft Powertoys kann man dies abschalten.

    Gruß
    Sven
     
  7. @Joshua; hab´s gelesen.....
    dat einzige proggie, dat wie n Welmeister schafft is lsass.exe (angeschlossen noch zwei svchost... )
    nur bin ich jetzt genauso dau wie vorher.... lsass kann ich ja net einfach so abwürgen.  :-\
     
  8. Stimmt - aber hier liegt der Verdacht nahe, das du dir irgendwas eingefangen hast, also mach mal nen Vollwaschgang, d.h. Virenscanner, AdAware, SpyBot usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. system is sauber.... signaturen sind von heut oder gestern......

    da fällt mir ein, kann es sein, dass ich beim versuch ein Microdrive bootfähig zu machen den Bootsector meiner ersten fp angekratzt habe?... und dass das damit zusammenhängt..... eigentl. net ... oder?
     
  10. Welche Signaturen, womit hast du denn gescannt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte im Dauerbetrieb - Grund herausfinden Windows Vista Forum 13. Juni 2009
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016