Festplatte im Eimer?

  • #1
S

samunai

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten :)

Ich hatte Windows 7 auf meinem Laptop. Jetzt wollte ich XP installieren (kein Dualboot, einfach komplett neu). Nach dem ich von CD boote, kommt der Blue-Screen (Nachricht Überprüfen Sie auf Viren, chkdsk /f usw.).

Technische Information: STOP:0x0000007B (0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Den Windows 7 konnte ich aber später immer noch starten.

Dann habe ich von Knoppix6.1-Live-CD gebootet und im Partitionsmanager geschaut. Dort wird eine Warnung für diese Partition angezeigt (Verweise oder so stimmen nicht überein) und wird auch empholen, chkdsk /f auszuführen.

Ok, auf Viren geprüft, chkdsk /f, reboot etc. Dann habe ich von CD wieder gebootet (ich habe auch mehrere probiert). Gleiches Ergebnis.

Wieder von Knoppix-Live-CD gebootet. Jetzt wird diese Warnung im Partitionsmanager nicht mehr angezeigt. Ich habe einfach alle Partitionen gelöscht (wollte bei Installation von XP anlegen).

Boote von CD, gleiches Ergebnis.

Dann wollte ich Ubuntu installieren. Dabei kamen folgende Fehler:

(initramfs) ata2.00: revalidation failed
... COMRESET failed (errno=-16)
....



Habt ihr einen Rat, was ich machen könnte? Oder ist die Festplatte beschädigt?

Vielen Dank euch im Voraus!
 
  • #2

Es könnte sein ( Schuss ins Dunkle, weil mehr Angaben fehlen - was für eine XP-CD hast Du benutzt und welches NB/Mainboard/Chipsatz?), dass die CD die Platte nicht erkennen kann - derzeit in allen möglichen Foren ein Renner.
Lies mal bitte dies:



Am einfachsten wäre in dem Fall natürlich, wenn das NB ein DiskettenLW hätte oder Du ein externes hättest.......
 
  • #3
Hallo noch mal,

ich habe jetzt festgestellt, dass es wahrscheinlich nicht an Festplatte liegt. Ich konnte den Windows 7 wieder ganz ohne Probleme installieren. Ich vermute, dass der
Windows 7 die Festplatte irgendwie komisch formatiert oder so und.

Wie kann man das wieder gut machen?

Dass die die CD die Festplatte nicht erkennt, weiß ich nicht. Wenn der Windows kopiert schon etwas? (Blaues Bildschirm mit einer Zeile unten)

Danke schon mal,
samunai
 
  • #4
Lies bitte die verlinkten Sachen und beantworte die Fragen......
 
Thema:

Festplatte im Eimer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben