Festplatte im Eimer?

Dieses Thema Festplatte im Eimer? im Forum "Hardware" wurde erstellt von samunai, 15. März 2009.

Thema: Festplatte im Eimer? Hallo zusammen! Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten :) Ich hatte Windows 7 auf meinem Laptop. Jetzt...

  1. Hallo zusammen!

    Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten :)

    Ich hatte Windows 7 auf meinem Laptop. Jetzt wollte ich XP installieren (kein Dualboot, einfach komplett neu). Nach dem ich von CD boote, kommt der Blue-Screen (Nachricht Überprüfen Sie auf Viren, chkdsk /f usw.).

    Technische Information: STOP:0x0000007B (0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    Den Windows 7 konnte ich aber später immer noch starten.

    Dann habe ich von Knoppix6.1-Live-CD gebootet und im Partitionsmanager geschaut. Dort wird eine Warnung für diese Partition angezeigt (Verweise oder so stimmen nicht überein) und wird auch empholen, chkdsk /f auszuführen.

    Ok, auf Viren geprüft, chkdsk /f, reboot etc. Dann habe ich von CD wieder gebootet (ich habe auch mehrere probiert). Gleiches Ergebnis.

    Wieder von Knoppix-Live-CD gebootet. Jetzt wird diese Warnung im Partitionsmanager nicht mehr angezeigt. Ich habe einfach alle Partitionen gelöscht (wollte bei Installation von XP anlegen).

    Boote von CD, gleiches Ergebnis.

    Dann wollte ich Ubuntu installieren. Dabei kamen folgende Fehler:

    (initramfs) ata2.00: revalidation failed
    ... COMRESET failed (errno=-16)
    ....



    Habt ihr einen Rat, was ich machen könnte? Oder ist die Festplatte beschädigt?

    Vielen Dank euch im Voraus!
     
  2. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
    Es könnte sein ( Schuss ins Dunkle, weil mehr Angaben fehlen - was für eine XP-CD hast Du benutzt und welches NB/Mainboard/Chipsatz?), dass die CD die Platte nicht erkennen kann - derzeit in allen möglichen Foren ein Renner.
    Lies mal bitte dies:
    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146989.0.html
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,146989.msg766283.html#msg766283
    Am einfachsten wäre in dem Fall natürlich, wenn das NB ein DiskettenLW hätte oder Du ein externes hättest.......
     
  3. Hallo noch mal,

    ich habe jetzt festgestellt, dass es wahrscheinlich nicht an Festplatte liegt. Ich konnte den Windows 7 wieder ganz ohne Probleme installieren. Ich vermute, dass der
    Windows 7 die Festplatte irgendwie komisch formatiert oder so und.

    Wie kann man das wieder gut machen?

    Dass die die CD die Festplatte nicht erkennt, weiß ich nicht. Wenn der Windows kopiert schon etwas? (Blaues Bildschirm mit einer Zeile unten)

    Danke schon mal,
    samunai
     
  4. Lies bitte die verlinkten Sachen und beantworte die Fragen......
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte im Eimer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte macht seltsame Geräusche und wird nicht mehr angezeigt. Im Eimer? Hardware 25. Apr. 2011
Festplatte im eimer Datenwiederherstellung 19. Dez. 2010
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr