Festplatte in anderen PC einbauen

Dieses Thema Festplatte in anderen PC einbauen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TobiHase, 13. Juli 2004.

Thema: Festplatte in anderen PC einbauen Hallo, kann ich eine festplatte aus einem PC ausbauen und in einen anderen einbauen, sodass das Betriebssystem...

  1. Hallo, kann ich eine festplatte aus einem PC ausbauen und in einen anderen einbauen, sodass das Betriebssystem (Win98) weiterhin funktioniert und auch dei daten daruaf erhalten bleiben?

    Gehts das überhaupt?
     
  2. Kommt darauf an..............
    bei gleicher Hardwareausrüstung - besonders Mainboard und Chipsatz - und guter Vorbereitung könnte es evtl gehen - ich persönlich würde es aber nicht machen.......
     
  3. Naja..... ist ein bischen riskant. Ich habs mal ausprobiert und eine Platte mit W2K in in eine völlig andere Hardwareumgebung eingebaut. Hat bis auf das Nachladen von Treibern von der Install CD geklappt. Daten waren auch noch alle da. Aber vielleicht war es ja nur ein glücklicher Zufall ;). Unter einer OEM Version von ME würde ich aber komplett abraten, da geht nichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte in anderen PC einbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte eines anderen PC's auf "Knopfdruck" im Netzwerk freigeben Windows XP Forum 28. März 2009
Wie Daten einer anderen Festplatte wiederherstellen? Windows XP Forum 12. Apr. 2005
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016