Festplatte in anderen PC einbauen

  • #1
T

TobiHase

Guest
Hallo, kann ich eine festplatte aus einem PC ausbauen und in einen anderen einbauen, sodass das Betriebssystem (Win98) weiterhin funktioniert und auch dei daten daruaf erhalten bleiben?

Gehts das überhaupt?
 
  • #2
Kommt darauf an..............
bei gleicher Hardwareausrüstung - besonders Mainboard und Chipsatz - und guter Vorbereitung könnte es evtl gehen - ich persönlich würde es aber nicht machen.......
 
  • #3
Naja..... ist ein bischen riskant. Ich habs mal ausprobiert und eine Platte mit W2K in in eine völlig andere Hardwareumgebung eingebaut. Hat bis auf das Nachladen von Treibern von der Install CD geklappt. Daten waren auch noch alle da. Aber vielleicht war es ja nur ein glücklicher Zufall ;). Unter einer OEM Version von ME würde ich aber komplett abraten, da geht nichts mehr.
 
Thema:

Festplatte in anderen PC einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben