Festplatte in falscher Größe erkannt

Dieses Thema Festplatte in falscher Größe erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von O.McFlyHH, 28. Dez. 2005.

Thema: Festplatte in falscher Größe erkannt Ich habe foglendes Problem: ich habe einen Medion-PC, der eine Seagate Festplatte (120 GB, 2 Partitionen). Diese...

  1. Ich habe foglendes Problem:

    ich habe einen Medion-PC, der eine Seagate Festplatte (120 GB, 2 Partitionen). Diese Platte ist allerdings defekt, so dass ich ich alle paar Woche das System neu aufspielen musste.
    Ich habe mir nun 2 neue Platten gekauft; eine Maxtor mit 80 GB und eine Maxtor mit 40 GB. Die 80er soll in Zukunft nur für Daten (MP3 und Co) sein und die 40er für das Betriebssystem und installierte Programme.
    Nun sind auf der Seagate-Festplatte, auf der 2ten Partition (Laufwerk D) einige Daten, die ich auf die Maxtor (80GB) rüberziehen will. Ich habe darauf hin die 80GB-Platte eingebaut (Slave) und wird auch erkannt. Allerdings zeigt XP nicht die 80 GB an, sondern nur 9,03 GB, wovon 48 MB bekegt sind.

    Das ist natürlich nicht Sinn und zweck der Geschichte, dass aus einer 80er eine 9GB Platte wird.

    Was muss ich tun, damit ich die Maxtor ganz mti 80 GB nutzen kann?

    Kann ich, wenn es dann klappt und die Daten drüben sind, dann einfach die Seagate rausziehen, die 40er reinstecken (Master) und dann mit einer XP-CD den PC starten und dann auf die 40GB Platte das System installieren?

    Über eine/mehrere Antworten oder Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen :).

    Gruß, Olli :)
     
  2. hp
    hp
  3. Danke :)

    Ich habe festgestellt, dass im Bios die Platte mit 81 GB erkannt wird, aber unter XP ja leider nicht. Lade gerade das Tool runter. Sieht ja relativ easy in der Handhabung aus :).

    Wie ist das dann später mit der 2ten Platte. Muss ich die dann auch lieber vorher erkennen lassen? Oder sollte es dann glecih von vornherein klappen?

    Gruß, Olli :)
     
  4. hp
    hp
    alle neuen maxtor platten erst mit dem tool vorinstallieren ...


    greetz

    hugo
     
  5. Ist eigendlich erstaunlich dass das WINXP immer noch aktiviert werden kann , oder machst Du nur einen Backup ?

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte in falscher Größe erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xp versehentlich auf falscher Festplatte installiert Windows XP Forum 17. Juni 2003
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016