Festplatte in FAT32 formatieren

  • #1
K

Kaid.

Guest
Hallo. Ich habe mir ein Mobiles Speichermedium gekauft und möchte es Formatieren. Ich muß es aber in FAT32 formatieren. Leider habe ich unter WinXP nur NTFS zur Auswahl. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hatte es dummerweise auch schon als NTFS formatiert und nun geht nix mehr.

Kann mir bitte jemend einen Rat geben :-[ :-[
 
  • #2
Wenn es deine Systemplatte ist, geht es nicht mehr nachträglich. Ist es eine erweiterte Partition muss du die Partition löschen und neu anlegen.
 
  • #3
Ich habe die Patition gelöscht und will sie auch neu anlegen, aber da habe ich auch kein FAT32 zur Auswahl.
 
  • #4
Wie groß ist die Partition? Mit Windows-Mitteln kannste nur Partitionen in FAT32 mit einer Größe bis zu 32GB erstellen. Verwalten kann XP schon mehr, aber nicht erstellen.
 
  • #5
Bekomme ich das wohl mit der Demoversion von Partition Magic 8.0 wieder hin?
 
  • #6
Sie ist 37, 25GB, sollte aber eigentlich 40GB sein. Mein Gerät ist ein Jobo GigaOne
 
  • #7
Kaid. schrieb:
Bekomme ich das wohl mit der Demoversion von Partition Magic 8.0 wieder hin?
Nö, die kann keine Änderungen übernehmen. :)
 
  • #8
Na die kanns ja meinetwegen auch formatieren.

Was habe ich denn nun für eine Möglichkeit?
 
  • #9
Kaid. schrieb:
Sie ist 37, 25GB, sollte aber eigentlich 40GB sein. Mein Gerät ist ein Jobo GigaOne
Kannst du das mal etwas verständlicher ausdrücken?
Wie groß ist sie denn nun und wie groß möchtest du erstellen?
Was das mit größer 32GB angeht, hab ich dir ja bereits gesagt...
 
  • #10
Sorry, ich bin nicht so der PC Mensch, daher kann ich mich nicht so erklären.

Diese ext. Festplatte wird mir mit 37,25 GB angezeigt. Auf der Verpackung steht allerdings 40GB. Das meinte ich damit. In der Demoversion von PartitionMagic kann ich die auch so sehen und FAT32 zuweisen. Also eigentlich alles was ich will, aber es ist halt die Demoversion.

Ok, Windows kann nur bis 32GB. Gibt es evtl. eine Freeware die mir bei dieser einmaligen Sache helfen kann?Oder ne andere Möglichkeit?
 
  • #12
Danke.Das aheb ich getestet. da kann ich auch NTFS auswählen. So ein scheiß und ich brauche dieses Gerät morgen früh.
 
  • #13
Tja, das Leben ist schwer.
Da du ja mit XP bereits eine NTFS-Part erstellt hast, womöglich mit der Datenträgerverwaltung *gg*, dann gehe doch damit wieder zurück = Lösche diese Partition, anschliessend sollte obige Shareware damit zurecht kommen.
Ansonsten flitze zum nächsten Zeitungsstand, kauf die aktuelle Chip-DVD, da ist PartitionExpert als Vollversion drauf.
 
Thema:

Festplatte in FAT32 formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben