Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an

Dieses Thema Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von styler911, 1. Nov. 2014.

Thema: Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an Erst mal ein Hallöchen an alle! Bin Neu hier wegen eines komischen Problems: Im Explorer wird meine Interne HDD...

  1. Erst mal ein Hallöchen an alle! Bin Neu hier wegen eines komischen Problems:


    Im Explorer wird meine Interne HDD als NTFS angezeigt. kann auch auf sie Zugreifen.
    Jedoch wenn ich sie in chkdsk aufrufe wird mir sie als RAW format angezeigt.

    Besitze Win7 Ultimate 64 bit (falls nötig)

    Wenn ihr ne gute Antwort wisst (Ohne zu Formatieren) wäre ich sehr dankbar :)

    Edit2: Doch nicht. schon wieder T_T
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2014
  2. Hallo,

    hier eine richtige Antwort für dich, wdem ich mich gern anschliesse, Grüsse con Saphra02

    Hallo,

    gut, ich wollte auch nur noch mal auf DaSi hinweisen, von wegen mulmiges Gefühl.

    RAW ist auf jeden Fall kein korrektes Dateiformat für einen Win-Server. Gut, es ist also eine einzelne Platte? Das geht aus Deinen Angaben nicht hervor.

    Hast Du ein Programm wie Paragon Festplatten Tools mit dem Du einen Spiegel der Platte erzeugen und eine Reperatur versuchen kannst?

    Um einen Neustart wirst Du nicht herumkommen um den Fehler im Dateisystem zu reparieren, ich tippe auf den MBR. Also lege Dir die Sache so daß Du möglichst viel Zeit hast falls die Sache schiefgeht.

    Wenn das Gerät ein produktives System ist rate ich Dir allerdings ein paar Platten zu besorgen, ein Raid aufzusetzen und die Programme neu einzuspielen. Denn wenn eine Platte einen Fehler hat sollte Sie in einem Server nicht mehr arbeiten.

    Also, hast du etwas wie die Paragon Tools?

    Klaus
     
  3. Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an ?
    ChkDsk ist eigetlich kein Anzeige sondern ein Prüfprogramm.
     
  4. @saphra02

    Du solltest solche Kommentare sein lassen, sie helfen dem User nicht.
    Also lasse es einfach. Sonst stellst Du dich selber ins Abseits.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte in NTFS - chkdsk zeigt RAW an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Ext. USB NTFS-Festplatte wird vom Laptop nicht erkannt !!!!! Datenwiederherstellung 6. Feb. 2011
Interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008