festplatte (intern) verschwindet sporadisch

Dieses Thema festplatte (intern) verschwindet sporadisch im Forum "Hardware" wurde erstellt von schuetz2, 17. Mai 2011.

Thema: festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hallo, ich habe zwar jetzt schon ne Weile hier das Forum durchsucht aber bisher nix finden können, was mir...

  1. Hallo,

    ich habe zwar jetzt schon ne Weile hier das Forum durchsucht aber bisher nix finden können, was mir weiterhilft.

    Folgendes Problematik hab ich:

    in meinem System sind 4 Festplatten verbaut 2x IDE 2 x SATA. Die 2 IDE Festplatten und eine SATA Platte werden immer problemlos erkannt aber bei der 2 SATA Platte ( Seagate Barracuda ES.2 500 GB) gibt es Schwierigkeiten.

    Zum Großteil wird sie beim Hochfahren ohne Probleme erkannt und auch im Explorer angezeigt. Sporadisch und ohne ersichtlichen Grund verschwindet sie dann aber in Explorer.
    Beim Neustart des Systems wird sie im BIOS immer angezeigt jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung. Die Option "erneut einlesen" bringt auch keinen Erfolg.

    Die aktuellen Treiber sind alle drauf, ein Wechsel der Kabel und des SATA Ports haben auch nix gebracht und im Gerätemanager (wo sie auch nicht erscheint) ist auch keine Fehlermeldung aufgezeigt.

    Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Hallo Willkommen im Forum,

    Schon mal geguckt ob in der Datenträgerverwaltung geguckt ob da was steht ?

    Gruß Lennox
     
  3. danke für die grüße :D

    das mit der datenträgerverwaltung hatte ich oben schon geschrieben.
    im bios wird sie erkannt aber in der datenträgerverwaltung nicht. also auch kein unbekannter datenträger falls du jetzt darauf hinaus wolltest, dass die zuweisung des laufwerkbuchstaben irgendwie nicht hinhaut. :(
     
  4. @ Bytehawk

    danke erst mal für den link.
    über diese anleitung bin ich auch schon mal gestolpert aber die durchführung ist doch der absolute hohn. mal davon abgesehen, dass sich seagate hinsichtlich aller eventuell auftretenden schäden distanziert ist die durchführung echt grausam.
    ich habe mir jetzt mal das notwendige image zum flashen gezogen und es gemountet. das einzige, was da drin ist, ist ne exe datei, obwohl immer von ner flash.bat gesprochen wird. hab mir dann so in meinem jugendlichen leichtsinn gedacht - ok probierste den spaß mal aus und was war. das ist ein cd image. wer um gottes willen arbeitet denn heutzutage noch mit cd´s ??
    werde mal morgen auf den boden suchen, ob ich noch eine finde, um mein glück noch mal zu probieren :S


    gruß
    und schönen abend noch
     
Die Seite wird geladen...

festplatte (intern) verschwindet sporadisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016