Festplatte ist angeblich voll

  • #1
K

Knochen

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mit WIN XP folgendes Problem. Auf einer Partition lösche ich Dateien, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben. Allerdings sind sie aus dem Papierkorb ebenfalls entfernt. Mit Rechtsklick-->Eigenschaften sehe ich dass kein Platz frei wird.

Woran liegt das???

PS: Ich kann meine Partition auch nicht formatieren, da irgendein PRozess darauf zugreift. KAnn ich irgendwo sehen, welcher das ist?
 
  • #2
Hallo.
Ich weiß nicht so genau ob ich Dein Problem verstanden habe, aber wenn du sehen willst was denn gerade aktiv ist hilft der bekannte Affengriff.

STRG > ALT > ENTF (alle in der untersten Zeile der Tastatur)

dann siehst du den Task Manager

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
Hallo.

Kleiner Nachschlag: Du mußt alle 3 Tasten zusammen drücken.

Lothi
 
  • #4
das kenn ich schon, allerdings sagen mir die prozesse ja nicht welcher auf meine partition zugreift...

Ich konnte die Partition nur mit der cmd-line formatieren, nun werden die daten korrekt gelöscht und der speicher freigegeben
 
  • #5
wenn du formatieren willst, benutze ruhig eine alte Win98 Bootdiskette und formatiere aus dem guten alten DOS herraus.
Oder boote von deiner Windows xp CD, da geht das auch
 
  • #6
mit dos könntest du bei xp probleme kriegen. allerdings würde ich auch (vorausgesetzt xp prof), die cd nehmen und booten (bios bootoption beim start an?). so tun als ob ne neuinstalltion stattfinden soll (aber nicht durchführen). bei erscheinen der partitionen dann löschen und ggf. neu anlegen. fertig. rausgehen und system normal starten. ::)
 
  • #7
Formatieren geht mit der Command-Line. Nun kann ich auch wieder Löschen und bekomme so freien Speicherplatz.
Allerdings ist immer noch auf anderen Partitionen das gleiche Problem. Und ich kann ja schlecht meine C-Partition verschieben, formatieren und wieder zurückspielen...
 
  • #8
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #9
Nun ich denke mal die Zahl heißt 77 Minuten :D



Gruß Rossy
 
  • #10
Hast die Minute 0 auch berücksichtigt? ist die gerade? Ungerade?
 
  • #11
Rossy' schrieb:
Nun ich denke mal die Zahl heißt 77 Minuten :D



Gruß Rossy


Leider falsch gedacht :mrgreen:

Hinweis: Summenbildung
 
  • #12
77 :mrgreen:

Also, fangen wir mal an zu rechnen:
Minute 1 (ungerade) + 1 = 2 => Übertrag
Minute 2 (gerade) => 2 - 1 = 1
usw...
60+17=77 wie schon Rossy festgestellt hat - somit ungerade => da sich die Zahl nie über 2 hinauskommen kann lautet das Ergebnis nat. 2 :thumbup:
 
  • #13
Der Ansatz ist schon ganz schön, White Noise. Löse mal usw... weiter auf!

Das Ergebnis aber leider (noch) nicht.

Hinweis: Summenbildung immer noch aktuell
 
  • #14
Von einer Summenbildung stand nix in der Aufgabenbeschreibung. :cursing:
Ich bleibe bei meiner Lösung, da logisch. Beweis mir mal einer was anderes - mathematisch :!:
8)
 
  • #15
Was machst du denn, wenn du 1 + 1 zusammenzählst :?:

Das ist doch schon mal eine Summenbildung :cursing:
 
  • #16
Steht doch da: 2

Soll ich es dir vorlesen oder eine Spendensammlung für eine Hörbuchversion machen? :mrgreen:
 
  • #17
Ich sag es ist die 1 und die 2.
Denn wenn du am Ende 1 hast, musst du was dazutun, wenn du zwei hast musst du was wegtun.
ES GIBT KEIN ERGEBNIS!
2
1
2
1
2
1
2
1
2
1
2
1
2
1
2
1
 
  • #18
Sicher gibts ein Ergebnis - bei 60 + 17 musst einfach nur aufhören :thumbup:
 
  • #19
na dann viel Spaß, willst du eine Stunde und siebzehn Minuten lang eins/zwei sagen?
 
  • #20
Wieso ich? Ich hab mein Ergebnis - samt Begründung. Wenn du dazu ne Stunde brauchst... :D
 
Thema:

Festplatte ist angeblich voll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben