Festplatte ist angeblich voll

Dieses Thema Festplatte ist angeblich voll im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Knochen, 24. Nov. 2002.

Thema: Festplatte ist angeblich voll Hallo zusammen, ich habe mit WIN XP folgendes Problem. Auf einer Partition lösche ich Dateien, aber der...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mit WIN XP folgendes Problem. Auf einer Partition lösche ich Dateien, aber der Speicherplatz wird nicht freigegeben. Allerdings sind sie aus dem Papierkorb ebenfalls entfernt. Mit Rechtsklick-->Eigenschaften sehe ich dass kein Platz frei wird.

    Woran liegt das???

    PS: Ich kann meine Partition auch nicht formatieren, da irgendein PRozess darauf zugreift. KAnn ich irgendwo sehen, welcher das ist?
     
  2. Hallo.
    Ich weiß nicht so genau ob ich Dein Problem verstanden habe, aber wenn du sehen willst was denn gerade aktiv ist hilft der bekannte Affengriff.

    STRG > ALT > ENTF (alle in der untersten Zeile der Tastatur)

    dann siehst du den Task Manager

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  3. Hallo.

    Kleiner Nachschlag: Du mußt alle 3 Tasten zusammen drücken.

    Lothi
     
  4. das kenn ich schon, allerdings sagen mir die prozesse ja nicht welcher auf meine partition zugreift...

    Ich konnte die Partition nur mit der cmd-line formatieren, nun werden die daten korrekt gelöscht und der speicher freigegeben
     
  5. wenn du formatieren willst, benutze ruhig eine alte Win98 Bootdiskette und formatiere aus dem guten alten DOS herraus.
    Oder boote von deiner Windows xp CD, da geht das auch
     
  6. mit dos könntest du bei xp probleme kriegen. allerdings würde ich auch (vorausgesetzt xp prof), die cd nehmen und booten (bios bootoption beim start an?). so tun als ob ne neuinstalltion stattfinden soll (aber nicht durchführen). bei erscheinen der partitionen dann löschen und ggf. neu anlegen. fertig. rausgehen und system normal starten. ::)
     
  7. Formatieren geht mit der Command-Line. Nun kann ich auch wieder Löschen und bekomme so freien Speicherplatz.
    Allerdings ist immer noch auf anderen Partitionen das gleiche Problem. Und ich kann ja schlecht meine C-Partition verschieben, formatieren und wieder zurückspielen...
     
  8. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  9. Nun ich denke mal die Zahl heißt 77 Minuten :D



    Gruß Rossy
     
  10. Hast die Minute 0 auch berücksichtigt? ist die gerade? Ungerade?
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte ist angeblich voll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016