Festplatte Kapazität falsch angezeigt

  • #1
S

strzata

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
habe mit gtparted (Knoppix-CD) mein Laufwerk C: mit D: zusammengeführt. Vorher C=10 GB und D=30 GB auf einer 40 GB-Platte. Ging scheinbar gut, denn WINDOWS startet noch und alle Programme laufen. Jedoch wird im Windows-Explorer die Plattenkapazität weiterhin mit 10 GB angezeigt und beim Kopieren von Dateien oder Installieren von Programmen kommt die Meldung: Platte voll. Über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung bekomme ich zwei Werte: oben steht
Festplatte (C:) Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition) 9,77 GB
und in der grafischen Darstellung darunter
Festplatte (C:) 38,34 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
Gibt es ein Tool, welches das wieder gerade rückt? Oder was muss ich tun?
Bin jetzt völlig ratlos und wäre für eine Antwort echt dankbar!
Gruß Norbert
 
  • #3
'tschuldigung - wichtige Daten vergessen:
BS WINDOWS XP Prof. SP3
Board P4800-E
Ram 1 GB
insgesamt 3 Platten: 2 SATA und 1 IDE
IDE = Laufwerk C: (war vorher C: und D:)
1. SATA (WesternDigital)= Laufwerke D: und E:
2. SATA (Maxtor) = Laufwerke F: und G:
[br][br]Erstellt am: 26.10.10 um 17:01:53
[br]@marcohae
Nicht die richtige Antwort ;)
Die Platte ist mit ca. 10 GB an Daten voll! Es müssten aber ca. 40 BG drauf passen.
 
  • #5
Oh, dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Du schreibst, dass du in der Datenträgerverwaltung zwei verschiedene Werte für C: bekommst. Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen?
 
  • #6
Ja gern, wenn mir nur geholfen würde :(
Aber leider weiss ich nicht, wie ich das JPG (119 kB) hier einfügen muss.
 
  • #9
Nicht ganz - aber wenn man weiss wie - kommt man zum Bild.
Und ich geb es auf - so ein Kuddelmuddel......
 
  • #10


Ich glaube, jetzt ist es besser.
Gruß Norbert
 
  • #11
Jo - das mit dem Bild ist jetzt ok - und ich musste das auch erst mühsam lernen - zumal verschiedene Foren es verschieden handhaben.

Aber das mit den Partitionen ist mir zu hoch - frag evtl mal direkt bei der Fiona bei CB
 
  • #12
Danke, habe meinen Beitrag dort schon vor Stunden eingestellt und immer noch keine Antwort. Mit Fiona hatte ich schon früher Kontakt, aber scheinbar ist sie nicht da. Wollte bis morgen noch allerhand auf dem Rechner erledigen, kann aber nicht arbeiten, da ich dringend erst ein wichtiges Programm installieren muss. Wollte in meiner Verzweiflung schon chkdsk anwerfen, hab aber gelesen, dass der Schaden dadurch noch größer werden kann. Hast Du echt keine weitere Idee? Ich habe mit TrueImage 11 kurz vor dem Umpartitionieren ein Image von Platte C: gezogen. Hab aber mal gehört, dass das keineswegs zuverlässig beim Rückspielen sein soll. Es wäre schnell erledigt, C: frisch zu formatieren, aber bevor ich mein System gänzlich verliere (es neu aufzusetzen dauert Tage), harre ich noch ein bisschen aus und warte ...
Schöne Grüße
Norbert
 
  • #13
Wenn sie nicht gerade im Urlaub ist - sie reagiert fast immer auf Kurz-/Persönliche Nachrichten!
Gut, dass Du nicht rumprobierst :-*
 
Thema:

Festplatte Kapazität falsch angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben