Festplatte Kapazität falsch angezeigt

Dieses Thema Festplatte Kapazität falsch angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von strzata, 26. Okt. 2010.

Thema: Festplatte Kapazität falsch angezeigt Guten Abend, habe mit gtparted (Knoppix-CD) mein Laufwerk C: mit D: zusammengeführt. Vorher C=10 GB und D=30 GB auf...

  1. Guten Abend,
    habe mit gtparted (Knoppix-CD) mein Laufwerk C: mit D: zusammengeführt. Vorher C=10 GB und D=30 GB auf einer 40 GB-Platte. Ging scheinbar gut, denn WINDOWS startet noch und alle Programme laufen. Jedoch wird im Windows-Explorer die Plattenkapazität weiterhin mit 10 GB angezeigt und beim Kopieren von Dateien oder Installieren von Programmen kommt die Meldung: Platte voll. Über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung bekomme ich zwei Werte: oben steht
    Festplatte (C:) Partition Basis NTFS Fehlerfrei (Systempartition) 9,77 GB
    und in der grafischen Darstellung darunter
    Festplatte (C:) 38,34 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartition)
    Gibt es ein Tool, welches das wieder gerade rückt? Oder was muss ich tun?
    Bin jetzt völlig ratlos und wäre für eine Antwort echt dankbar!
    Gruß Norbert
     
  2. 'tschuldigung - wichtige Daten vergessen:
    BS WINDOWS XP Prof. SP3
    Board P4800-E
    Ram 1 GB
    insgesamt 3 Platten: 2 SATA und 1 IDE
    IDE = Laufwerk C: (war vorher C: und D:)
    1. SATA (WesternDigital)= Laufwerke D: und E:
    2. SATA (Maxtor) = Laufwerke F: und G:
    [br][br]Erstellt am: 26.10.10 um 17:01:53[hr][br]@marcohae
    Nicht die richtige Antwort ;)
    Die Platte ist mit ca. 10 GB an Daten voll! Es müssten aber ca. 40 BG drauf passen.
     
  3. eos
    eos
  4. Oh, dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Du schreibst, dass du in der Datenträgerverwaltung zwei verschiedene Werte für C: bekommst. Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen?
     
  5. Ja gern, wenn mir nur geholfen würde :(
    Aber leider weiss ich nicht, wie ich das JPG (119 kB) hier einfügen muss.
     
  6. eos
    eos
  7. [​IMG]][​IMG]

    Habe ich das richtig gemacht?
     
  8. eos
    eos
    Nicht ganz - aber wenn man weiss wie - kommt man zum Bild.
    Und ich geb es auf - so ein Kuddelmuddel......
     
  9. [​IMG]

    Ich glaube, jetzt ist es besser.
    Gruß Norbert
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Kapazität falsch angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Kochsalz die Festplattenkapazität bis 6 TB vergrößern Windows 7 Forum 24. Okt. 2011
Windows Temp Ordner holt sich ein wenig Festplattenkapazität Windows 7 Forum 22. Juni 2009
Festplatte erweitern - wie neue Kapazität zuweisen? Windows Vista Forum 17. Feb. 2009
Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? Hardware 28. Okt. 2008
Festplattenkapazität sinkt dramatisch Windows Vista Forum 12. Apr. 2007