Festplatte kaputt ?

Dieses Thema Festplatte kaputt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von GSi, 29. Nov. 2003.

Thema: Festplatte kaputt ? Hallo Hatte gestern folgendes Problem: Während der Arbeit am PC kam plötzlich ne Fehlermeldung mit dem roten X....

  1. GSi
    GSi
    Hallo

    Hatte gestern folgendes Problem:

    Während der Arbeit am PC kam plötzlich ne Fehlermeldung mit dem roten X. Unkown Hard Error ...

    Dann ist alles vom Bildschirm verschwunden, ausser dem Hintergrundbild. Und danach dann ein Bluescreen.
    Ist es möglich dass sich das Ende einer Festplatte ankündigt ? Weil nach dem darauffolgenden Neustart war beim Starten nur eine Platte angezeigt worden.

    Betriebssystem win2000 mit SP4. Habe 2 Platten verbaut. Eine WD mit 40 GB und eine Samsung mit 20 GB. Und die Samsung war diejenige Platte die nach dem direkten Neustart nicht gefunden wurde ... Systempartition ist auf der WD-Platte.

    Heute war beim Hochfahren komischerweise wieder alles in Ordnung.

    Was kann das sein??
     
  2. Prüf mal die Platte mit dem Prüftool vom Hersteller........
     
  3. GSi
    GSi
    wo kriegt man so´n Prüftool ?
    auf der HP vom Hersteller?
     
  4. Genau - meist über Supportlink - oder Download
    Falls Samsung sowas nicht hat - evtl dies probieren:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1501
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte kaputt - Daten retten Datenwiederherstellung 5. Feb. 2012
Externe Festplatte kaputt Datenwiederherstellung 26. Okt. 2009
Samsung-Festplatte (Platine kaputt) -- Daten retten? Datenwiederherstellung 5. Aug. 2009
Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) Datenwiederherstellung 7. Apr. 2009