festplatte kaputt...

  • #1
E

esra111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir vor etwa 2 monaten ein notebook zugelegt (acer extensa 4102 wlmi)!
muss aber leider zugeben, dass ich nich sehr viel ahnung von computern hab...
um zum thema zu kommen, beim umziehen is ein regal auf mein notebook gefallen :'( und die festplatte is beschädigt worden. ich habe zwar garantie auf mein notebook, aber bin im ausland und bin mir auch nich sicher, ob diese mir überhaupt etwas bringt, da die beschädigung eigenverschuld ist! werds aber auf jeden fall probieren, natürlich werde ich den leuten vom fach nich die ganze wahrheit erzählen!
falls das nich klappt muss ich mir wohl oder übel eine neue festplatte besorgen, da ich aber immer versuche aus meinem unglück das beste zu machen, möchte ich mir eine 100GB festplatte besorgen, meine ursprüngliche festplatte hatte nur 80GB! was muss diese festplatte für eigenschaften haben? welche marken sind kompatibel mit meinem notebook? welche festplatten könnt ihr mir empfehlen und von welchem händler?
wie gesagt, hab leider überhaupt keine ahnung von computern!!!

bitte helft mir......
 
  • #2
Hallo

Wichtig ist dass die Platte den Formfaktor 2,5 hat. Außerdem sind 5400U/min empfehlenswert.
Vom Anschluss her müsste IDE richtig sein.

Hier hast du eine kleine Auswahl an Festplatten:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hd2

PS: Wenn deine alte Festplatte keine äußeren Beschädigungen hat könnte sie als Garantiefall durchgehen, wobei ich schon denke dass der Hersteller feststellen kann ob der Lesekopf aufgeschlagen ist oder nicht.

Gruß, Michael
 
Thema:

festplatte kaputt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben