Festplatte kaputt

  • #1
D

DeepEyes88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hoi LeutZ :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen.

Und zwar hab ich eine Festplatte und die ist kaputt, durch was sie kaputt gegangen ist weiss ich nicht.
Wenn ich sie Slave anklemme, startet mei Rechner ganz normal.
Zumindest das Bios erkennt sie nicht mehr und auch später im arbeitsplatz/explorer wird sie nicht angezeigt bzw erkannt. :'(

Ich weiss dass man die Platte jetzt einschicken könnte aber darauf hab ich irgendwie kein bock.

Gibt es irgendiwe andere Möglichkeiten dass man noch paar Daten von der PLatte retten kann?

Mfg DeepEyes
 
  • #2
Dann frage ein Freund ob du die Daten nicht beim ihm sichern kannst. Ist dies geschehen, kannst du sie einschicken.
 
  • #3
Ich hab ja einen 2ten Rechner und dort wird sie leider auch nicht erkannt.

Und dort sind schon noch paar Daten oben die mir wichtig sind.

aber was soll ich machen wenn sie nicht erkannt wird? weder im bios noch im arbeitsplatz oder so ?
 
  • #4
Jumper richtig gesetzt? genau auf die Platte/Anleitung schauen.
 
  • #5
YaP ich hab auch die Jumper richtig gesetzt und die IDE-Kabel sind auch alle richtig angeschlossen so wie sie sollen.

Also falsch gesteckt hab ich mit sicherheut nicht, das weiss ich. Ich hab das auch 3 oder 4 mal überprüft ob alles richtig gesteckt ist und es ist alles richtig.
 
Thema:

Festplatte kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben