Festplatte kaputt?

Dieses Thema Festplatte kaputt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Livitsky, 30. Mai 2006.

Thema: Festplatte kaputt? Hallo, ich habe das Problem, dass seit gestern eine meiner Festplatten-Partitionen von Windows nicht mhr als die...

  1. Hallo,
    ich habe das Problem, dass seit gestern eine meiner Festplatten-Partitionen von Windows nicht mhr als die angesehen wird, die sie ist. Im Windows-Explorer steht nur noch Lokaler Datenträger (E:) und klickt man da drauf, kommt die Meldung Der Datenträger E: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Das soll er natürlich nicht, denn die eigentlich formatierte Partition ist voller Daten. Es handelt sich glücklicherweise nicht um die Systempartition, die sich auf einer anderen Festplatte befindet.
    Die andere Partition der Festplatte ist einwandfrei. Ich habe die Partition mit chkdsk prüfen wollen, dabei verursacht chkdsk.exe einen Fehler. Aida zeigt beim Kurzbericht über die physikalischen Laufwerke für die Festplatte das hier an:

    [ Laufwerk #2 (18.6 GB) ]

    #1 (Aktiv)  NTFS           D:  (CHIEFSUCKER)      0 MB      8024 MB 
    #2             FAT32         E:                            8024MB    11068 MB

    Also ich nehme mal an, dass die Partition unter Windows (Win2k) nicht mehr erkannt wird oder kann das doch ein Defekt der Festplatte sein? Wie kann man das denn überprüfen und was ist, wenn die Partition tatsächlich hinüber ist?. Daten futsch oder kann man da was retten?

    Gruß, Livitsky
     
  2. versuch mit einem datenwiederherstellungsprogramm die daten zu sichern. dann kannst du die partition formatieren. solche freeware-programme gibt es hier im software-archiv
     
  3. ergänzung zu #1:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=1169
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte kaputt - Daten retten Datenwiederherstellung 5. Feb. 2012
Externe Festplatte kaputt Datenwiederherstellung 26. Okt. 2009
Samsung-Festplatte (Platine kaputt) -- Daten retten? Datenwiederherstellung 5. Aug. 2009
Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) Datenwiederherstellung 7. Apr. 2009