Festplatte kaputt?

  • #1
K

Killer123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo ist die festplatte kaputt wenn sie vom pc nicht mehr erkannt wird!?
vom bios genau so wenig ich habe sie auch im 2 rechner mal probiert dann ging sie auch net!
da waren auch relativ wichtige daten drauf kann man die i-wie retten?
 
  • #2
Dreht sich die Festplatte noch, wird sie warm?
Evtl. liegt es am Kabel.
 
  • #3
festplatte macht kein muxxer warm wird sie denke ich mal!
 
  • #4
Wenn die Platte trotz allem Daten und Stromkabeltausch keinen Mucks mehr von sich gibt, sieht es eher schlecht mit der Wiederbelebung aus. :(
Bei wichtigen Daten hilft da wohl nur Datenrettungsunternehmen.
 
  • #5
die sind doch sehr teuer oder? kann ich eine externe festplatte auch windows drauf tuen und damit starten?
 
  • #6

  • [li]sind die jumper richtig gestellt?[/li]
    [li]hast du ausversehn ne raid-funktion eingeschaltet?[/li]
    [li]kabel verknickt?[/li]

windows über ne externe platte laufen lassen? was bringt des? wenn bios des nich erkennt wirds windows genau so wenig tun...

is des ne s-ata oder ne ide?

*greetz*
 
  • #7
jumper ja
raid was ist das?
kabel schon mit anderen versucht und anderen pc
ide
 
  • #8
Organisier dir bitte einmal die Knoppix-CD oder hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=1668. Starte den PC mit der Knoppix-CD und versuche von dort auf die Daten zu zugreifen. Alles andere macht zunächst keinen Sinn, damit die Platte ev. dir die Chance gibt die Daten zu retten.

In Zukunft bitte immer ein Back-Up machen. In der aktuellen Chip gibt es ein solches Tool namens Acronis Trueimage 7.0. Das reicht für den Anfang
 
  • #9
RAID: *eigentlich wikipedia zitieren wollt, dies aber zu kompliziert fand...*

also des ist ne funktion mit der du festplatten parallel betreiben kannst, so dass windows die gleichzeitig benutzen kann, um schneller zu sein oder um daten zu sichern oder beides... (ganz simpel erklärt)

ich wollt fragen ob des in bios irgendwie eingestellt wurde, was jedoch unwahscheinlich ist, weil s ja an 2 pc ausprobiert wurde...

*greetz*

PS. *erst hät überlegen solln ob des warscheinlich wääär - sorry*
 
  • #10
Also ich denke mal das da nur ein chip auf der plattine defekt ist kann mann diese irgendwo kaufen?
 
  • #11
Definitiv nein, da sich die Hersteller nicht in die Karten schauen lassen.
 
  • #12
Irgendwie hab ich das Gefühl hier was verpasst zu haben. Wie äußert sich denn der Defekt, außer dass sie keinen Muks mehr von sich gibt?
Wird denn die Festplatte im Bios und in der Datenträgerverwaltung erkannt? Wenn sie dort richtig vorhanden ist, ist kein Chip kaputt. Welche Laufwerksgröße wird angezeigt? Handelt es sich um eine interne oder externe Festplatte?
 
  • #13
der erkennt nix
 
  • #14
Dann sieht es schlecht aus mit der Wiederherstellung :'( Da hilft denn, wenn es wirklich wichtige Daten waren tatsächlich nur eine Profiwiederherstellungsfirma

Sorry
 
Thema:

Festplatte kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben