Festplatte kaputt?

Dieses Thema Festplatte kaputt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tippy, 11. Apr. 2007.

Thema: Festplatte kaputt? Ich bräuchte einen Rat. Ich habe von einer Freundin eine 30GB Festplatte, die bei ihr nicht mehr im WinExplorer...

  1. Ich bräuchte einen Rat. Ich habe von einer Freundin eine 30GB Festplatte, die bei ihr nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird. Ich sagte ihr Gib mal mit, ich schaue mal bei mir nach.
    Nun, im Acronis Disk Director kann ich die Festplatte finden mit den beiden lokalen Laufwerken drauf. Nur leider wird kein Inhalt angezeigt und es kann nicht auf eines dieser Laufwerke zugegriffen werden.
    Das passierte nach ihren Ausagen über Nacht. Nach einem Neustart des PCs war die Festplatte weg. Sie ist nicht an das Internet mit diesem PC.
    Auf dieser Platte befinden sich wichtige Daten persönlicher Natur wie private Fotos usw, die unwiederbringlich sind. Was ist mit dieser Festplatte los?

    Es ist eine Samsung SV3002H müsste eine 5400ter sein, kanns ja nicht testen und drauf stehen tut es auch nicht.

    Kann ich das irgendwie wieder weg bekommen, mit den roten Kreuzen an den Laufwerken? Siehe shot.
    (Die Platte ist am IDE drann, die anderen sind SATA und gehören zu meinem System)
    [​IMG]
     
  2. Hallo,

    bau´die FP mal aus u. in einen anderen PC ein - alternativ, besorg Dir einen IDE-USB Adapter (z.B. von
    DeLock) uns stöpsle selbige mal bei Dir oder einem anderen PC an USB an .

    Du kannst auch erst in die Datenträgerverwaltung schauen und alle Datenträger neu einlesen ...

    Hast Du mal mit EVEREST o.ä. nachgesehen ob die Platte angezeigt wird u. wie deren SMART-Status ist ?

    Ein Herstellertool mal über die Platte laufen lassen ??

    usw.. usw... usw... ;)

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte kaputt - Daten retten Datenwiederherstellung 5. Feb. 2012
Externe Festplatte kaputt Datenwiederherstellung 26. Okt. 2009
Samsung-Festplatte (Platine kaputt) -- Daten retten? Datenwiederherstellung 5. Aug. 2009
Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Eine Festplatte bei Raid 0 kaputt gegangen!! (neue Platine?) Datenwiederherstellung 7. Apr. 2009