Festplatte kaputt?

  • #1
T

tippy

Guest
Ich bräuchte einen Rat. Ich habe von einer Freundin eine 30GB Festplatte, die bei ihr nicht mehr im WinExplorer angezeigt wird. Ich sagte ihr Gib mal mit, ich schaue mal bei mir nach.
Nun, im Acronis Disk Director kann ich die Festplatte finden mit den beiden lokalen Laufwerken drauf. Nur leider wird kein Inhalt angezeigt und es kann nicht auf eines dieser Laufwerke zugegriffen werden.
Das passierte nach ihren Ausagen über Nacht. Nach einem Neustart des PCs war die Festplatte weg. Sie ist nicht an das Internet mit diesem PC.
Auf dieser Platte befinden sich wichtige Daten persönlicher Natur wie private Fotos usw, die unwiederbringlich sind. Was ist mit dieser Festplatte los?

Es ist eine Samsung SV3002H müsste eine 5400ter sein, kanns ja nicht testen und drauf stehen tut es auch nicht.

Kann ich das irgendwie wieder weg bekommen, mit den roten Kreuzen an den Laufwerken? Siehe shot.
(Die Platte ist am IDE drann, die anderen sind SATA und gehören zu meinem System)
 
  • #2
Hallo,

bau´die FP mal aus u. in einen anderen PC ein - alternativ, besorg Dir einen IDE-USB Adapter (z.B. von
DeLock) uns stöpsle selbige mal bei Dir oder einem anderen PC an USB an .

Du kannst auch erst in die Datenträgerverwaltung schauen und alle Datenträger neu einlesen ...

Hast Du mal mit EVEREST o.ä. nachgesehen ob die Platte angezeigt wird u. wie deren SMART-Status ist ?

Ein Herstellertool mal über die Platte laufen lassen ??

usw.. usw... usw... ;)

Grüße ITM4
 
Thema:

Festplatte kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben