Festplatte kein Zugriff!!

Dieses Thema Festplatte kein Zugriff!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJ Go, 16. Okt. 2006.

Thema: Festplatte kein Zugriff!! Hey Leute, Ich schildere mal mein Problem,undzwar: Wollte ich meine Festplatte formartieren doch dann hat sich...

  1. Hey Leute,

    Ich schildere mal mein Problem,undzwar:

    Wollte ich meine Festplatte formartieren doch dann hat sich mein PC aufgehängt und ich musste mein PC neu starten.

    So kam bei jedem Windows Start: Fehler bei Int 24 und ich konnte nich mehr ins Windows gelangen weder auf meine Festplatte zugreifen.

    Dann hab ich im Bios diese Festplatte ausgeschaltet und komme nur durch ein anderes Betribessystem,das auf nem naderen Laufwerk ist überhaupt noch ins Windows.

    Doch wie krieg ich den Fehler bei Int 24 wieder hin? Komme ja nich mehr ins Windows wenn die Festplatte im Bios eingeschaltet wurde.

    Helft mir bitte
     
  2. Hallo

    Es sollte dieser Fehler erscheinen 83 0x0053 Fehler bei INT 24

    Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, besser gesagt die ich kenne.
    INT24 ist ein Interupt Fehler, du kannst im Bios mal schauen, ob sich dabei was abgeschalten hat bei den Interupt's.

    Wenn nicht, sorry, ist deine Festplatte als solches DEFEKT, weil selber im Google was zu finden, wird zum größten Teils auf ne Diskette hinwiesen, das Sie beschädigt (DEFEKT) ist.
    Vereinzeln auch auf Festplatte, wo auch wieder DEFEKT im Entfall sich entpuppt.

    Da du auch schon schreibst, das Sie im Bios nicht mehr erkannt wird, bzw. wenn Sie aktiviert ist, tritt schon ein Fehler auf, kannste im dem Sinne von ausgehen, dass die Festplatte hin ist.

    Vielleicht hat einer eine andere Möglichkeit, aber ich bezweifele dies, würde es zwar hoffen für dich, aber......   

    Wenn du sicher gehen willst, probiere diese Festplatte in einem anderen Rechner mal aus, wenn der selbe Fehler schom im Bios auftaucht, ab in die nächste Mülltonne damit.
    Wenn wichtige Daten darauf waren, und du hast keine Sicherung gemacht, ja Mensch, dann haste eine Pechsträne nun in folge.

    Hier ein Ausdruck von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/82772/de  Punkt 83
    Sie scheitern an Int 24 H (schwerwiegender Fehler) - wenn ohne das Ausstellen Int 24 eines H (das zu dem Anzeigen einer Fehlermeldung führt, die es Ihnen ermöglicht, den Vorgang wiederzuholen lieber als in Ermangelung es zu soeben) (Was in deinem Fall wie du beschreiben hast nicht ist).ein Fehler auftritt werden einige Treiber einen Zugriff fehlschlagen. Die Ursache des Fehlers ist ungültige Festplatten oder Netzwerkprobleme. Einige Viren und eine Virus-protection-Software können verursachen, diesen Fehler aufzutreten

    Kann auch gut sein, wie es hier beschrieben ist, durch Viren zerstört.
     
  3. Hallo Leute,

    zwar muß man durchblicken was Friese uns verzählen will, aber letzentlich stimmt es doch.

    Liebes Pferd Friese, lerne aber mal richtige Sprache, so das es auch jeder verstehen kann, und nicht nur die Experten. Danke.

    Gruß Schmicky2
     
  4. Zugegeben, ist sehr irrenfühend geschrieben, aber Athene, um mich in die Pfanne zu hauen, mach doch einen bessern Lösungsvorschlag.

    Microsoftseite weiß ich selber, das diese Maschinell übersetzt sind, aber in die Tonne hauen, würde ich es trotzdem nicht, Ansatzweise kann man doch draus was lernen.
     
  5. Ich hatte keineswegs die Absicht, dich in die Pfanne zu hauen..............

    War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :-*
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte kein Zugriff!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010