Festplatte kein Zugriff!!

  • #1
D

DJ Go

Guest
Hey Leute,

Ich schildere mal mein Problem,undzwar:

Wollte ich meine Festplatte formartieren doch dann hat sich mein PC aufgehängt und ich musste mein PC neu starten.

So kam bei jedem Windows Start: Fehler bei Int 24 und ich konnte nich mehr ins Windows gelangen weder auf meine Festplatte zugreifen.

Dann hab ich im Bios diese Festplatte ausgeschaltet und komme nur durch ein anderes Betribessystem,das auf nem naderen Laufwerk ist überhaupt noch ins Windows.

Doch wie krieg ich den Fehler bei Int 24 wieder hin? Komme ja nich mehr ins Windows wenn die Festplatte im Bios eingeschaltet wurde.

Helft mir bitte
 
  • #2
Hallo

Es sollte dieser Fehler erscheinen 83 0x0053 Fehler bei INT 24

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, besser gesagt die ich kenne.
INT24 ist ein Interupt Fehler, du kannst im Bios mal schauen, ob sich dabei was abgeschalten hat bei den Interupt's.

Wenn nicht, sorry, ist deine Festplatte als solches DEFEKT, weil selber im Google was zu finden, wird zum größten Teils auf ne Diskette hinwiesen, das Sie beschädigt (DEFEKT) ist.
Vereinzeln auch auf Festplatte, wo auch wieder DEFEKT im Entfall sich entpuppt.

Da du auch schon schreibst, das Sie im Bios nicht mehr erkannt wird, bzw. wenn Sie aktiviert ist, tritt schon ein Fehler auf, kannste im dem Sinne von ausgehen, dass die Festplatte hin ist.

Vielleicht hat einer eine andere Möglichkeit, aber ich bezweifele dies, würde es zwar hoffen für dich, aber......   

Wenn du sicher gehen willst, probiere diese Festplatte in einem anderen Rechner mal aus, wenn der selbe Fehler schom im Bios auftaucht, ab in die nächste Mülltonne damit.
Wenn wichtige Daten darauf waren, und du hast keine Sicherung gemacht, ja Mensch, dann haste eine Pechsträne nun in folge.

Hier ein Ausdruck von Microsoft Punkt 83
Sie scheitern an Int 24 H (schwerwiegender Fehler) - wenn ohne das Ausstellen Int 24 eines H (das zu dem Anzeigen einer Fehlermeldung führt, die es Ihnen ermöglicht, den Vorgang wiederzuholen lieber als in Ermangelung es zu soeben) (Was in deinem Fall wie du beschreiben hast nicht ist).ein Fehler auftritt werden einige Treiber einen Zugriff fehlschlagen. Die Ursache des Fehlers ist ungültige Festplatten oder Netzwerkprobleme. Einige Viren und eine Virus-protection-Software können verursachen, diesen Fehler aufzutreten

Kann auch gut sein, wie es hier beschrieben ist, durch Viren zerstört.
 
  • #4
Hallo Leute,

zwar muß man durchblicken was Friese uns verzählen will, aber letzentlich stimmt es doch.

Liebes Pferd Friese, lerne aber mal richtige Sprache, so das es auch jeder verstehen kann, und nicht nur die Experten. Danke.

Gruß Schmicky2
 
  • #5
Athene schrieb:
Also: ich versteh nur Bahnhof ::)
Und die MS-Seite ist maschinell übersetzt - wie meist - eine Lachnummer.........

Original hier:

Zugegeben, ist sehr irrenfühend geschrieben, aber Athene, um mich in die Pfanne zu hauen, mach doch einen bessern Lösungsvorschlag.

Microsoftseite weiß ich selber, das diese Maschinell übersetzt sind, aber in die Tonne hauen, würde ich es trotzdem nicht, Ansatzweise kann man doch draus was lernen.
 
  • #6
Ich hatte keineswegs die Absicht, dich in die Pfanne zu hauen..............

War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :-*
 
Thema:

Festplatte kein Zugriff!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben