Festplatte: keine Partition nach resize (qtparted)

Dieses Thema Festplatte: keine Partition nach resize (qtparted) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zzapp, 29. Juli 2006.

Thema: Festplatte: keine Partition nach resize (qtparted) Hi, ich hab gerade die Größe einer Partition meiner Festplatte geändert - oder zumindest versucht. Benutzt habe ich...

  1. Hi,

    ich hab gerade die Größe einer Partition meiner Festplatte geändert - oder zumindest versucht.
    Benutzt habe ich qtparted unter Knoppix 5.01.
    Nach dem Vorgang erhielt ich eine Fehlermeldung Fehler bei resize_scan oder so ähnlich.
    Jedenfalls zeigt mir qtparted jetzt eine völlig leere Partitionstabelle an; wenn ich das Laufwerk einbinden will, erhalte ich von KDE bzw. Konquerer den Fehler Fehler beim Lesen des superblocks. :|

    Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, auf die Daten der Partition noch zuzugreifen bzw. die Partition wiederherzustellen.
    Da ich das auf dieser Festplatte nicht zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich großzügig auf ein Backup verzichtet; ich Riesenross!

    Das Dateisystem war FAT32; ich habe bisher noch keinen Neustart durchgeführt bzw. einen Zugriff über Windoof probiert.

    Danke für Eure Antworten!
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte: keine Partition nach resize (qtparted) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010
Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Windows 7 Forum 31. Okt. 2012