Festplatte klonen / True Image

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Problem:

Notebook, medion, dauernd Aussetzer, Einfrieren etc. Muss wohl eingeschickt werden.

Es existiert ein image des rechners (4 Partitionen, viele Daten) auf einer 2. usb-Festplatte, das mit acronis true image erstellt wurde.

Wenn ich nun ein neues Notebook bekomme - kann ich dann das alte image da einfach draufbügeln? Ggf. auch, wenn es sich um ein anderes Rechner-Modell handelt? Nehme ich dann Festplatte klonen oder Abbild wieder herstellen?

Danke! :eek:
 
  • #2
Die Daten bleiben Dir ja erhalten, das Image ist nur bedingt von Nutzen, weil es sich beim BS vom  Medion Notebook höchstwahrscheinlich um eine sog. Recovery Version handelt, welches an bestimmte Hardware gebunden ist.

Festplatte klonen wäre wohl die richtige Wahl ansonsten.
 
  • #3
Könnte Probleme geben, wenn das neue Notebook einen anderen Chisatz hat..........
 
Thema:

Festplatte klonen / True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben