Festplatte klonen?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hallo,

ich möchte, wenn möglich,eine Festplatte auf eine neue klonen/kopieren.
Auf der Platte befindet sich auf der ersten Partition Windows XP, auf der zweiten Programme und auf der dritten Spiele. Das ganze soll nun auf eine neue HD umziehen.
Wie stelle ich das am besten an? Keine Lust alles neu zu installieren....
 
  • #2
True Image oder Ghost benutzen.

Eddie
 
  • #3
Diese Option bietet Acronis True Image. Habe ich schon mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Gruss, Trispac
 
  • #4
Aha... da kann man sowas einfach machen :1 .... schön wenn man die möglichkeiten vorhandener Software kennt. Ich werd das dann mal installieren und mir derweil vor den Hinterkopf schlagen. :knuppel2:
 
  • #5
Dafür wurden die Programme ja entwickelt ;)

Eddie
 
  • #6
ja, eigentlich klar, nur habe ich damit bislang nur Backups vom OS gemacht und weiter nicht geschaut was geht....
 
  • #7
Ist es dabei irgendwie von Interesse das die neue Platte kleiner ist als die alte?
Neue Platte: 150 GB / Alte Platte 160 GB nicht voll. Muss ich da zuerst auf der alten Platte die Partitionen verkleinern damit sie auf die neue passen?
 
  • #8
In dem Fall solltest Du ein Image von der Partition anlegen, nicht von der Platte. Beim Zurücksichern kannst Du dann die Partitionsgrösse verändern.

Eddie
 
  • #9
ok, dann werd ich da morgen mal ranmachen, dann sollte die neue Platte hier sein.
 
Thema:

Festplatte klonen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben